Samstag, 3. August 2013

Ich sollte vielleicht neidisch sein...

aber irgendwie bin ich einfach nur froh, daß mein Bruder offenbar nicht so verkorkst ist wie ich. Er kommt besser mit dem Leben zurecht, bei ihm läuft alles, wie es sollte. Er hat gerade seinen Doktor mit summa cum laude gemacht und 'nen tollen Job an Land gezogen. Und ich denke, das mit Frau und Kindern kommt dann auch noch ('ne nette Freundin hat er ja schon).

Es ist nur irgendwie immer wieder seltsam für mich, zu sehen, wie das andere Leute einfach so hinkriegen. So nach Plan... Schule, Studium, Job, Ehe, Kinder, Haus. Ich hab keine Ahnung, wie das geht... ich schaff ja nicht mal das "einfachste" (Kinder machen). Bei mir gab's immer Schwierigkeiten und ich fürchte, das wird auch immer so bleiben, egal wie sehr ich mich abstrampel. Das scheint mein Schicksal zu sein... wenn man an sowas glauben will. Vielleicht isses auch einfach Pech... sehr sehr viel Pech. Oder ich bin zu was ganz anderem da... nur wozu hab ich noch nicht rausgefunden.

Ja, es macht mich nachdenklich... aber ich freu mich. Vielleicht auch nicht ganz uneigennützig, denn so muß ich mir um ihn keine Sorgen machen und ich weiß wenigstens, daß noch jemand für mich da ist, falls ich irgendwann allein dasteh (nicht, daß ich mir das wünsche, aber seien wir realistisch: A-chan ist nicht wirklich gesund... aber wenigstens ich auch nicht, vielleicht sterb ich ja auch früh).

Am Freitag geht mein Job los... es sind nur 7 Wochen, aber ich hab eine Höllenangst, daß ich's nicht auf die Reihe kriege. Im Moment geht's mir auch nicht besonders gut. Die Eisentabletten haben meinen Magen komplett umgestülpt. Ich hab sie zwar schon vor ein paar Tagen wieder angesetzt, aber ich behalt trotzdem nur die Hälfte drin... dementsprechend kaputt fühl ich mich auch. Außerdem war's vielleicht doch keine so gute Idee, die ADs runterzudosieren... ich bin in letzter Zeit entweder weinerlich oder völlig taub. Vielleicht liegt's aber auch an den Magenproblemen... Und einen neuen Arzt hab ich auch noch nicht gefunden. *seufz* Aber es muß ja irgendwie weitergehen... auch wenn ich nicht so recht weiß, wie.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles Gute für den neuen Job; wünsche dir, dass es doch Spaß macht und dich dadurch irgendwie trägt. Würde natürlich auch gerne wissen, um was es da geht... hat es echt gar nichts mit Geographie zu tun? Wäre schon schade.

Viele Grüße von zora

Satorare hat gesagt…

Nein, ist was völlig anderes... war ja nur zur Aushilfe.
Aber nach gestern hat sich das auch erledigt. Meine Chefin hat mir 'nen handfesten Nervenzusammenbruch verpaßt mit allen körperlichen Auswirkungen, die man sich vorstellen kann. Meine Ärztin hat mich sofort krank geschrieben, am liebsten hätte sie mich gleich in 'ne Klinik eingewiesen... -__- Mir geht's immer noch schlecht... ich komm nicht zur Ruhe und kann kaum was essen bzw. es nicht drin behalten. Und ich zittere auch immer noch...
aber das schlimmste ist, daß ich nicht mal ansatzweise verstehe, was die Frau geritten hat. Bis gestern lief alles wunderbar.

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, wie heftig! Was soll das von der Chefin (was immer war)? Wie kann man denn mit anderen so umgehen, dass sie einen Zusammenbruch erleidigen? Das ist doch das allerletzte... und tut mir wirklich leid für dich. Versuch Abstand zu bekommen, dir was Gutes zu tun...

Gute Besserung von mir/zora

Satorare hat gesagt…

Danke...

Ja, ich weiß auch nicht, was mit der los ist, aber ich bin auch nicht die erste gewesen, mit der die da so umgesprungen sind. Vielleicht fühlen die sich irgendwie von Eigeninitiative bedroht oder was weiß ich. Auf jeden Fall ist diese Frau als Chefin total ungeeignet... und ich halte sie auch sonst nicht für besonders kompetent, obwohl ich das nie zum Ausdruck gebracht hab.

Nun ja... jetzt kann sie sehen, wie sie ohne mich mit dem Kram fertig wird. Ich hab da wirklich gut gearbeitet, daß das fehlt, wird sie jetzt sicher merken.

Satorare hat gesagt…

Eine von meinen Kolleginnen ist schwanger... ich hoffe mal, die springt mit der nicht genauso um. Nach den körperlichen Auswirkungen, die das bei mir schon hatte...

Anonym hat gesagt…

Wirst du nach deiner Krankschreibung dorthin zurück müsse oder gibt es einen anderen Weg?

lg zora

Satorare hat gesagt…

Ich denke nicht... es sind ja dann eh nur noch 2 Wochen und sie schreibt mich bestimmt noch weiter krank.
Die Frage ist nur, ob ich überhaupt Lohnfortzahlung bekomme, weil die Krankheit vor Ablauf der 4. Beschäftigungswoche eingetreten ist (wenn das stimmt, was bei der TK steht, müßte ich allerdings ab der 5. Woche wieder was kriegen). Ich überlege mir nur gerade noch, ob ich das nicht doch dem Personalrat melden sollte... :-/