Donnerstag, 18. Juli 2013

Manche können's noch, manche wollen's noch, manche reden nur davon...

Gestern war ein wunderbarer Tag! Er wäre perfekt gewesen, wenn A-chan auch dabei gewesen wäre, aber er mußte arbeiten, also war der Tag fast perfekt. Wir (meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin... ich denke, ich werd sie ab jetzt Ho-chan nennen) waren zusammen im Spreewald. Hauptsächlich wegen Ho-chan, aber wir anderen waren auch schon lange nicht mehr dort und es ist immer echt schön da, finde ich. Wir haben eine 3-stündige Kahnfahrt durch die ganzen Wasserarme gemacht. Da gibt's soviel zu sehen... Vögel, Libellen, süße Entenküken, alte schöne Häuschen, Blumen und Gärten. Ich liebe den Spreewald! Sogar die Post, die Müllabfuhr und die Feuerwehr fahren da mit dem Kahn (nur wenn es im Winter zugefroren ist, müssen sie auf Motorschlitten ausweichen). Und überall gibt's kleine Anleger, wo die Einheimischen saure Gurken, Schmalzstullen, frische Beeren oder Getränke verkaufen. Unser Kahnkäpten war auch echt lustig, der hat wirklich keinen Kalauer ausgelassen. Viele Witze waren so alt, daß sie schon keiner mehr kannte. *lol* Wir haben so gelacht.

Zum Mittag hat er dann an 'nem kleinen Gasthaus angelegt, da haben wir lecker gegessen (es gab Himbeerbrause *___*) und dann ging's irgendwann wieder zurück. Am Hafen haben wir uns noch mit Gurken und Senf (die haben ziemlich verrückte Sorten da) eingedeckt, Eiskaffee getrunken und einer Filmcrew vom ZDF zugeschaut, die da irgendeinen Spreewaldkrimi gedreht haben (ist wohl der 5. und soll nächsten Sommer im Kino und im Oktober 2014 im Fernsehen laufen... mal gucken, ob wir unfreiwillig zu Statisten geworden sind *lol*). War aber ziemlich langweilig... dieselbe Szene wieder und wieder. *lol* Und man konnte die Brücke, über die wir ein paar mal wollten immer nur stoßweise benutzen, weil da ständig die Protagonisten beim Rübergehen gefilmt wurden.


Alles in Allem war's also wirklich toll. Es war auch den ganzen Tag ziemlich warm und trocken, deshalb sind wir auf dem Rückweg noch im Garten vorbeigefahren und haben uns noch im Pool abgekühlt. Herrlich war das! Auf dem Heimweg hab ich mir dann bei Nordsee noch schnell 'nen Lachsbagel gekauft (und zwei für den Preis von einem gekriegt... lohnt sich manchmal, zum Feierabend zu kommen *g*) und bin dann abends nur noch glücklich ins Bett gefallen. ^___^

Keine Kommentare: