Dienstag, 2. Juli 2013

Irgendwas schwelt

Ich weiß nicht, aber es liegt sowas ungreifbares in der Luft seit A-chans Eltern hier sind. Ich mach mir ein bißchen Sorgen um sie. Sie haben sich in ihre Gästewohnung zurückgezogen und erklärt, sie wären erschöpft und wollen sich ausruhen. Hab ich normalerweise kein Problem mit... aber nun hat meine Mum vorhin seine Mum im Supermarkt getroffen und sie war wohl etwas aufgelöst gewesen. Hat gesagt, sie mache sich Sorgen um A-chan und ich wäre... naja, seltsam. Ich weiß nicht, wie sie darauf kommt (ich bin eigentlich wie immer... allerdings deutlich ausgeglichener seit ich wieder hier wohne... mit Papa und Bruder wieder in der Nähe fehlen mir Chou und der Sempai auch überhaupt nicht mehr), aber ich hab schon gemerkt, daß sie dieser Tage recht nahe am Wasser gebaut hat. Ist irgendwie auch kein Wunder nach der ganzen Scheiße, die so in den letzten paar Jahren passiert ist.

Ich hoffe, sie nimmt es nicht zu schwer, daß wir nach Berlin gezogen sind, aber A-chan fährt eigentlich alle paar Wochen für 'n paar Tage runter... so oft hat sie ihn früher nicht gesehen. Gut, mich sieht sie dafür jetzt weniger... aber ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Meine Mum hat mir schon früher von Telefonaten mit ihr erzählt, wo sie meinte, sie sieht uns so selten und wohl die Vermutung geäußert hat, das läge an mir... was nicht so ist. Ich mag meine Schwiegereltern und ich bin auch immer gerne hingegangen... zumindest wenn's mir nicht gerade mies ging. Was wahrscheinlich auch ein Kritikpunkt ist. Ich weiß, das können weder meine noch seine Eltern verstehen. Sie haben den Eindruck, ich schlafe immer... dabei schlaf ich nur zu anderen Zeiten als sie. Das ist eben so, ich kann's nicht ändern, so gern ich wollte. :-/ Es wird schwer genug für mich, da im August und September wieder gegen anzukämpfen für den Job und ich weiß, es wird mir richtig mies gehen und viel viel Kraft kosten, das durchzuziehen. Und unseren Besuch bei Andis Eltern im September müssen wir deswegen auf Oktober verschieben. Aber wir brauchen das Geld... es ist leider so.

Es stimmt, daß A-chan im Moment nicht so glücklich ist, aber das hat nichts mit dem Umzug oder seiner Gesundheit zu tun (zum Glück), sondern mit der Arbeit (ein Kollege und guter Freund von ihm wird entlassen, weil sie keine Arbeit mehr für ihn haben - so einen guten Programmierer werden sie so schnell nicht wieder finden - und das letzte Projekt ist wegen einem idiotischen Kunden und der Fehleinschätzung seines Chefs völlig aus dem Ruder gelaufen)... und mit ein paar anderen Dingen, die nicht bzw. nicht so leicht zu ändern sind (eins davon ist unter anderem der Grund dafür, daß ich diesen Job angenommen hab).

Ja... so sieht's aus. Ich wünschte nur, sie würde das uns gegenüber mal ansprechen, dann könnten wir darauf eingehen und sie beruhigen und vielleicht irgendwas tun, daß sie sich besser fühlt. Aber ich krieg das immer nur über die Stille Post mit. :-/

Naja, mal sehen... morgen... nachher gehen wir Eis essen, da versuchen wir mal, das anzusprechen. Hoffe, alles wird gut. :-/


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich find das auch immer schlimm, wenn man sowas hintenrum erfährt, anstatt die Personen einen einfach direkt darauf ansprechen.. das wäre soviel einfacher *seufz*

Satorare hat gesagt…

Hm ja... ich denke, sie hat bloß Angst und will uns nicht damit verrückt machen. Aber leichter wär's, wenn sie drüber reden würde...