Freitag, 12. Juli 2013

Petrichor und Lindenblüten

Bisher war ich ja nie so der Parfümfan. Das ganze Zeug, was es im Laden zu kaufen gibt, riecht mir meistens zu intensiv und zu verpanscht. Zu süß, zu schwer, zu künstlich... einfach nicht mein Ding. Geht mir auch bei vielen Duschbädern, Deos, Shampoos und Badezusätzen so... ich kauf nur Sachen, die relativ duftneutral sind. Aber ich mag wie die Natur riecht... frisch gemähtes Gras, Lindenblüten, Seerosen, Kiefern, Maiglöckchen, Schnee, Thymian, Katze zwischen den Ohren, Seeluft oder aufgeweichte Erde nach dem Regen.

Bei Facebook ist letztens ein Foto aufgetaucht, von 'nem Parfüm, das nach Büchern riechen soll. *g* Also dachte ich mir, ich guck mal bei Etsy nach was leichtem, handgemischtem ohne Alkohol und dergleichen Zusätze. Habe jetzt also ein paar Duftproben geordert:

Linden Blossoms
Dust After Rain *__*
Fresh Cut Grass
Rainfall (bin gespannt, wie sich das von Dust After Rain unterscheidet)
Seaberry
Snowfall
The Oncoming Storm

Ich bin gespannt, welches am besten riecht... und davon bestell ich dann mehr. ^^


PS: Kokohum ist ein dolles Zeug. ^^

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich mag Kölnisch Wasser :D

Satorare hat gesagt…

Hm ne, das ist mir auch zu schwer...