Mittwoch, 20. Januar 2010

Da hätt ich auch mit 'nem Tretroller fahren können...

Ich hab gerade geschlagene 12 Stunden gebraucht, um von Berlin nach Stuttgart zu kommen. Mit dem Flugzeug! -__-

Zuerst war's nur die übliche Dreiviertelstunde Verspätung, die sich bei den knapp kalkulierten Flugplänen eh immer aufsummiert. Und dann wurde kurz vor unserem Abflug der Flughafen in Stuttgart gesperrt, weil so'n tschechischer Seelenverkäufer 'nen Bauchklatscher gemacht hat... und dann im Matsch feststeckte. -__-

Naja, nach endloser Warterei und immer dicker werdender Erbsensuppe hier sind wir dann gegen 23 Uhr doch endlich losgeflogen... nach Karlsruhe/Baden-Baden (der Flughafen ist ja fast so putzig, wie der von Charlottetown)... -__- Von da haben sie uns dann mit Bussen hergekarrt. Das hätten wir auch gleich haben können, denn es war schon früh absehbar, daß das mit Stuttgart nix mehr wird... wären wir pünktlich losgeflogen und dann nach dahin umgeleitet worden, wär ich statt um 19 Uhr halt um 21:30 Uhr zuhause gewesen. So wurde es letztendlich 3 Uhr morgens!!!

Und die Quittung davon: ich bin todmüde, kann aber nicht pennen, weil mir der Rücken wehtut und meine Kniegelenke angeschwollen sind. Zum Glück hab ich gestern meinen MP3-Player vollgeladen bis obenhin. Ich hab 4 komplette Alben gehört, die Rohfassung meiner Diplomarbeit 2mal durchgelesen und Albrecht Müllers "Machtwahn" auch fast komplett gelesen. Gott sei Dank hatte ich das dabei, so konnte ich wenigstens was halbwegs sinnvolles tun. Das Buch sollte eigentlich jeder mal lesen... ist wirklich frappierend. Auch wenn ich in einigen Punkten nicht ganz seiner Meinung bin... aber das sind eher Kleinigkeiten. Daß die Politik in diesem Land schon total korrumpiert wurde, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Sollte jedem aufgefallen sein, gerade in den letzten Tagen wieder. Aber es ist schon reichlich aufschlußreich, diese ganzen Prozesse mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Jetzt versteh ich wenigstens halbwegs, wieso so viele Leute auf diese ganze neoliberale Ideologie reinfallen.

Naja, vielleicht zitier ich später noch daraus. Bis dahin kann ich jedem nur den Rat geben, nicht alles zu glauben, was so behauptet wird. Die Dinge zu hinterfragen und nachzuprüfen... anstatt einfach nur den ganzen Unsinn nachzuplappern wie das leider so viele tun in diesem Land.

Ich hoffe, das neue erscheint auch bald als Taschenbuch...

Keine Kommentare: