Sonntag, 31. Oktober 2010

Wieso wird so 'ne kleine, schleimige Provinzmade eigentlich sofort zum König der Schmeißfliegen erklärt?

Nicht, daß mich das interessieren würde... im Gegenteil (und seine bigotte als Gutmensch verkleidete Alte interessiert mich noch weniger)! Nur WARUM kriegt man das von den Medien die ganze Zeit in die Fresse geklatscht? Ich würd gern mal wieder was originelleres sehen... zum Beispiel jemanden, der weiß, wovon er redet. Das wär doch mal was!

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen will...

Canadian Carrot Cake :-9~~~~~~~

Und weiße Schokolade mit Espresso... *__*

Kianna loves canadian carrot cake

Superlecker! (Deshalb war die Dorfkate auch gerammelt voll...) Aber für's gute Gewissen haben wir danach noch einen kleinen Herbstspaziergang gemacht. War total schön...

16/52 ADAW - Kianna

Und jetzt klingeln hier die Kinderhorden und wollen Süßigkeiten. ^^

Samstag, 30. Oktober 2010

Im Einkaufszentrum hat heut Bernd das Brot abgespackt...

Und meine Mami hat mir diesen süßen Adventskalender geschenkt *___*:

A gift from my Mommy <3<3<3

Freitag, 29. Oktober 2010

Öh...

Hab gerade 'ne Flickr-Mail von 'nem Design-Studenten gekriegt, der meine "Arbeit" interessant findet und mir 'n Portfolio erstellen will. ?__? Braucht der Geld oder findet der meine albernen Puppenfotos wirklich gut? O__o?

Die Evolution kann mit der steigenden Lebenserwartung einfach nicht mithalten...

Hab gerade entdeckt, daß einer meiner Backenzähne einen Riss hat und im Begriff ist, sich quasi aufzulösen. Und das ausgerechnet zu Halloween... *grummel* Also wieder mal zum Zahnarzt rennen und ein Haufen Geld für die Reparatur bezahlen (falls sich die Ruine überhaupt noch reparieren läßt)... wird ja sonst langweilig, wenn man nicht ständig von irgendwas gehetzt und getrieben wird... -__-

Wieso kann denn nicht einmal einfach mal alles in Ordnung sein?

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Mama macht Relaxbärgeräusche auf dem Sofa

Sie arbeitet viel zu viel... :-(

Wer stirbt, kommt auf den Archivplaneten...

Dienstag, 26. Oktober 2010

...ing



Schöner Taschentuchfilm... leider nervt das vermurkste Bildformat ein bißchen. Aber immerhin kann man ihn auf Youtube umsonst gucken... ^^;;;

Zum Thema "Mensch oder Manager"

Wir erwarten vom Menschen, dass er mit seinen Mitmenschen gut auskommt, dass er mit ihnen leben kann, dass er für sie da sein kann, dass er solidarisch sein kann. Der Manager aber führt Krieg. Er muss Krieg führen. Das Konkurrenzprinzip ist Krieg: Ich muss den anderen fertigmachen, damit ich überleben kann. Das Karriereprinzip ist Krieg: Ich muss den anderen übertrumpfen, ich muss ihn unterdrücken, dann bin ich der Sieger. Dann bin ich wer!
Überlegen wir uns doch einmal, wie die psychischen Strukturen eines Menschen aussehen müssen, dessen Lebensziel darin besteht, den anderen ständig übertrumpfen zu müssen.
Wer den Sinn seines Lebens darin sieht, Macht über andere Menschen zu erringen oder viel Geld zu verdienen, um sich duch irgendwelche Äusserlichkeiten von anderen Menschen zu unterscheiden, oder sich Statussymbole anzueignen, die ihm den Zutritt zum neureichen Geldadel erlauben - dies die drei möglichen Motivationen für Karrieremenschen -, der zeichnet sich zunächst durch ein extremes Minderwertigkeitsgefühl aus. Es geht ihm nie darum, er selber sein zu können, sondern er muss von anderen Leuten gefürchtet, bewundert oder doch zumindest als ihresgleichen akzeptiert werden. Es geht deshalb bei der Karriere auch nie darum, welche echten Leistungen damit erbracht werden, sondern darum, dass Karriere Selbstzweck ist, Selbstbestätigung eines Menschen, der mit sich nicht zu Rande kommt.
Freude am Befehlen, Freude am Unterdrücken, Freude an der Macht sind die Voraussetzungen. Alle anderen haben sich dem unterzuordnen - selbst die eigene Frau:
"Wer Karriere anstrebt, darf keine Schwachstellen zeigen. Die eigene Ehefrau könnte eine sein... Ein gesellschaftliches Ereignis, mit Damen im Hause des Chefs kann das vorläufige Ende Ihrer Karriere bedeuten" (Werbung für Benimm-Kurse für Manager-Ehefrauen).
'Menschliche Menschen' haben kein Bedürfnis, Karriere zu machen. Sie wollen mit dem Mitmenschen zusammenleben, mit ihm sein. Nicht ihn übertrumpfen wollen, nicht ihn beherrschen wollen, nicht 'mehr' als er sein wollen.
Das Teuflische besteht darin, dass dadurch nur jene Menschen an die Spitzen der heutigen hierarchischen Strukturen in Wirtschaft und Gesellschaft kommen, die wegen ihrer eigenen psychischen Strukturen eigentliche Lebensversager, ausgeprägte Neurotiker sind.
Der Wille zur Macht ist nie ein Zeichen der Überlegenheit. Macht- und Geltungsstreben sind Zeichen der Unsicherheit. Das Gefühl des eigenen Unwertes muss durch die Entwertung des Mitmenschen kompensiert werden.
Da seine Macht nicht auf besonderen Fähigkeiten oder gar innerer Grösse und charakterlicher Kompetenz beruht - denn dann müsste er nicht Macht ausüben -, sondern allein auf seiner hierarchischen Stellung oder seinem Geld, muss er sich vom 'Plebs' absondern. Er muss sich äusserlich distanzieren und abschirmen, damit niemand merkt, wie hohl es hinter der Fassade ist. Er muss die Fiktion aufrecht erhalten, er müsse besser sein als wir, weil er doch an der Macht sei.
Hans A. Pestalozzi - "Auf die Bäume Ihr Affen"

Ich schätze, das stimmt auch für die meisten Politiker... was mich wieder daran erinnert, mal nach einer Wunschfee Ausschau zu halten. Dann würde ich mir nämlich wünschen, daß alle Politiker, Wirtschafts- und Finanzfuzzies Pinocchionasen hätten, die bei jeder Lüge, Unwahrheit oder einfach nur dem gezielten Weglassen relevanter Informationen um 1 cm wächst. Wäre ein interessantes Politbarometer. Welcher hätte wohl die längste? Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß die meisten von denen nach ein paar Tagen nicht mehr gerade gehen könnten, weil das Übergewicht der Nasen die Köpfe nach vorne ziehen und die Halsmuskulatur völlig überfordern würde...

Montag, 25. Oktober 2010

Wieso kann das Leben nicht wie ein Disney-Film sein?



Dann würden alle immerzu singen und tanzen und am Ende wär wieder alles gut... :-/

Freitag, 22. Oktober 2010

Got Usagii!


Bei der dritten Aufstockung... O__o Naja, dafür bin ich jetzt wieder blank. -__- Hoffentlich klappt das nun auch mit meinen Schuhsets, sonst muß der arme barfuß gehen...

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Dienstag, 19. Oktober 2010

Er wird sterben... ;__;

Die Ärzte können nichts mehr für ihn tun. :'-(

Montag, 18. Oktober 2010

Ich fürchte, ich hab Yips oder sowas...

Ich stricke und nähe seit Wochen nur noch Mist. Seit ich mich für den Swap angemeldet hab, krieg ich nichts vernünftiges mehr zustande. So ist das mit allem. Sobald ein gewisser Erwartungsdruck (ob nun von anderen oder von mir selbst) mit einer Sache verbunden ist, geht überhaupt nichts mehr. :-( Ich bin nur noch gut, wenn ich einfach irgendwas aus Spaß mache und am besten, wenn ich bloß mal kurz was ausprobieren will. Aber zur Zeit schaff ich's ja kaum aus dem Bett... wahrscheinlich genau deshalb, weil alle von mir erwarten, daß ich aufstehe. Vor allem, seit ich hier bin, ist diese lähmende Müdigkeit so übermächtig, daß ich den ganzen Tag nicht klar werde... erst nachts, wenn es kein Schwein mehr interessiert, bin ich mal 'n paar Stunden wirklich wach... und hab ein schlechtes Gewissen deswegen.

-__- Nee... an mir funktioniert einfach nichts mehr. Aber keiner glaubt mir das und alle wollen irgendwas von mir. Tausend Erwartungen, denen ich einfach nicht gerecht werden kann, auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Ich bin kaputt... wie ein zerbrochenes Spielzeug.

Freitag, 15. Oktober 2010

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Wozu strampelt man sich eigentlich ab?

Das Leben würgt einem ja doch ständig wieder eine rein... selbst dann, wenn man noch vom letzten Mal am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt. -__-
Ich hab keine Lust mehr, aufzustehen... ist doch eh alles für'n Arsch. :-(

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Argh, ich bin schon wieder verliebt...

In Pocket Fairys... die haben so süße Gesichter:


Ich glaub, ich muß auf eine sparen... *__*

Dienstag, 12. Oktober 2010

Müde...

Ich hätte eigentlich einiges zu tun... was für den Swap stricken, Fotos sortieren, Fotos machen...
Aber ich bin die ganze Zeit bloß müde und penn dauernd wieder ein. Dummerweise finden meine Eltern das auch noch total verwerflich und nörgeln dauernd rum deswegen... was mich im Endeffekt noch mehr ermüdet. -__-

Montag, 11. Oktober 2010

Minami kaze no Odeco-chan

So, ich hab mich jetzt entschieden und gerade meine erste Odeco erstanden:


Ist die nicht supersüß?

Eine süße kleine weiße Maus...

Hab ich mir gerade gekauft. Und zwar diese hier:


Eigentlich wollte ich auch noch eine Tasche für mein Netbook, aber es gibt komischerweise nur welche ohne Schultergurt. Die HDD-Taschen haben alle einen und die sind sogar noch kleiner. Hm... naja, eine hat mir trotzdem ganz gut gefallen, wenn ich nicht noch 'ne bessere finde, hol ich mir die vielleicht noch...

Sonntag, 10. Oktober 2010

Kino

Hab's endlich geschafft, Ponyo anzugucken. So süß! Die Story erinnert ein wenig an die kleine Meerjungfrau... aber ich mag die japanische Art, Geschichten zu erzählen und die gute alte Ghibli-Handarbeit. Toll! Sowas kann man einfach nicht rendern, auch wenn mein Dad mir das nicht glauben will...

Schmusemonster!

Bohm!

Das hab ich heute bzw. gestern hauptsächlich gesehen... zumindest mußte ich die ganze Zeit an die beiden schwedischen Elche denken, die "Ick sehe was, was Du nick siehst" gespielt haben. Ich hab nämlich unseren Obstbäumen den jährlichen Herbstschnitt verpaßt... mit dem Ergebnis, daß mir danach die ganze Zeit Blätter und Insekten vom Kopf gefallen sind... Aber jetzt ist das wenigstens erledigt und ich hatte auch noch ein bißchen Zeit zum spielen.



Muta

Freitag, 8. Oktober 2010

Neues Netbook

Hier das erste Webcamfoto:

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll...

Es gibt nichts erfreuliches mehr... zumindest kann ich es nicht mehr sehen. Die kleinen Alltagsfreuden verblassen alle neben der schrecklichen Wahrheit, mit der wir jetzt fertig werden müssen. Alle Hoffnung scheint vergeblich zu sein. Es ist so furchtbar, daß man es nicht begreifen kann... ;__;

Samstag, 2. Oktober 2010

Mit des Bieres Hochgenuß steigt des Bauches Radius!

*börps*

Haben ordentlich gezecht, den letzten Abend. Jetzt isses noch nicht mal halb 10 und ich bin extrem bettschwer. *g* Für den Alleinunterhalter, der diverse Gassenhauer a la "Griechischer Wein" und "Ring of Fire" zum besten gegeben hat, ist ein gewisser Alkoholpegel allerdings auch von Vorteil gewesen... naja, obwohl... der war weit besser als der Sieger des Bundesvision Songconstest. Daß so eine weinerliche Kacke gewinnt, ist echt ein Armutszeugnis für den Wettbewerb...

Aber das Bier war auf jeden Fall lecker (der Hooligan auch) und der Bierlikör interessant. Und ich hab noch eins von diesen niedlichen Minibiergläsern erstanden... ^^ Ich mag Bier! Wein ist was für die Warmduscher aus'm Süden. *hehe*

Nur Faxen...

Haben wir heut früh gemacht...

Gravity is overrated

Gravity is overrated

Das ist einfach zu komisch gewesen... ^^

Danach waren wir am Strand. Ich bin ein Ostseekind. Hab ich wieder gemerkt. Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Hier ist alles irgendwie klarer, vor allem die Luft.

Dann haben wir beide noch gebadet (A-chan in der Meeresbrandungswanne und ich im Pool) und jetzt gehen wir wohl noch ein bißchen raus, den schönen Nachmittag genießen. Heut Abend Brauhaus und morgen müssen wir ja leider schon weg... :-(

Freitag, 1. Oktober 2010

"Wir trinken Grappa!"

Da ich heute Abend noch von einem strammen Strahlsunder hamammt und gebadet wurde (awww... ich will mein eigenes Wellnesspersonal!), waren wir mit dem Essen ein bißchen spät dran und in unserem Stammcafe hatte die Küche schon geschlossen (Brauhaus war wie immer gerammelt voll, zum Glück haben wir morgen da nochmal 'nen Tisch reserviert). Also sind wir etwas rumgelaufen und in 'nem anderen kleinen Cafe gelandet. A-chan war nach was süßem und ich hatte auch nicht so den Riesenhunger (hatte mittags schon 'ne Bratwurst - das Brötchen hab ich mit ein paar süßen Spatzen geteilt - und ein Sanddorneis), also hab ich 'n Krabbenbrot und 'ne pommersche Kartoffelsuppe mit Räucherfischeinlage bestellt. Die war der Hammer! *__* "Soulfood" würden die Amis dazu sagen. Na jedenfalls kam dann so'n Rentnerverein rein (die haben wir gestern auch schon beim Essen getroffen, der eine Opa hat 'ne ganz komische Frisur, sieht aus wie'n Iro) und die Bedienung mußte 2 Tische zusammenschieben, damit die alle Platz hatten. Dafür mußte sie aber erstmal 2 Tische nebeneinander frei kriegen, also hat sie 'n paar Leute an dem einen Tisch gefragt, ob es ihnen was ausmachen würde, den Tisch zu wechseln. Da steht der eine langsam auf und sagt dann zu den Rentnern "Wir trinken Grappa!". *g* Fand ich sehr schlagfertig... ^^ Und die haben denen dann tatsächlich noch 'ne Runde spendiert. Jetzt bin ich müde und voll mit Suppe... ^^

Zum Glück sind wir nicht drüben in Ahlbeck vor Anker gegangen, da is heut Saisonschluß mit Ballermann-Party und Eimersaufen, das hört man bis hier... -__-

Ich wünschte, jeder Tag wäre so...

Ich will an die Ostsee ziehen und jeden Tag am Strand rumlaufen und diese herrliche Luft atmen! Sogar A-chan kann sich endlich mal entspannen...

Domo!

Odeco-hime, princess of sand castle

Nikki

Sea adventures

Sea adventures

Sea adventures

The jellyfish

Sea adventures