Freitag, 1. Oktober 2010

"Wir trinken Grappa!"

Da ich heute Abend noch von einem strammen Strahlsunder hamammt und gebadet wurde (awww... ich will mein eigenes Wellnesspersonal!), waren wir mit dem Essen ein bißchen spät dran und in unserem Stammcafe hatte die Küche schon geschlossen (Brauhaus war wie immer gerammelt voll, zum Glück haben wir morgen da nochmal 'nen Tisch reserviert). Also sind wir etwas rumgelaufen und in 'nem anderen kleinen Cafe gelandet. A-chan war nach was süßem und ich hatte auch nicht so den Riesenhunger (hatte mittags schon 'ne Bratwurst - das Brötchen hab ich mit ein paar süßen Spatzen geteilt - und ein Sanddorneis), also hab ich 'n Krabbenbrot und 'ne pommersche Kartoffelsuppe mit Räucherfischeinlage bestellt. Die war der Hammer! *__* "Soulfood" würden die Amis dazu sagen. Na jedenfalls kam dann so'n Rentnerverein rein (die haben wir gestern auch schon beim Essen getroffen, der eine Opa hat 'ne ganz komische Frisur, sieht aus wie'n Iro) und die Bedienung mußte 2 Tische zusammenschieben, damit die alle Platz hatten. Dafür mußte sie aber erstmal 2 Tische nebeneinander frei kriegen, also hat sie 'n paar Leute an dem einen Tisch gefragt, ob es ihnen was ausmachen würde, den Tisch zu wechseln. Da steht der eine langsam auf und sagt dann zu den Rentnern "Wir trinken Grappa!". *g* Fand ich sehr schlagfertig... ^^ Und die haben denen dann tatsächlich noch 'ne Runde spendiert. Jetzt bin ich müde und voll mit Suppe... ^^

Zum Glück sind wir nicht drüben in Ahlbeck vor Anker gegangen, da is heut Saisonschluß mit Ballermann-Party und Eimersaufen, das hört man bis hier... -__-

Keine Kommentare: