Montag, 27. Dezember 2010

Teppanyaki

Wir waren heute in einem Teppanyaki-Restaurant Mittag essen. Das sind diese japanischen Restaurants, wo das Essen auf 'ner heißen Platte direkt am Tisch zubereitet wird (so wie bei Rock 'n' Roll Kids) und der Koch dabei meist noch allerhand Verrenkungen macht und mit Messern und Lebensmitteln jongliert. *lol*

War auf jeden Fall verdammt lecker! Ich hatte Rindfleisch, das war genau auf den Punkt (ich liebe leider Rind... aber ich hab gelesen, daß Rinder gar nicht soviel Methan pupsen, wenn man sie mit Oregano füttert)... und die Soße war klasse. A-chan hatte Hühnchen, mein Bruder Ente (die war auch sehr lecker, ich hab probiert ^^) und meine Eltern Lachs und Heilbutt. *nyam* Dazu gab's Reis, Gemüse, Misosuppe und Salat. Und ich hab mal den japanischen Reistee probiert, der hat phantastisch mit dem Essen harmoniert. *schleck*

Nur leider gab's keine Mochi... ;_; Die hätten mir zu meinem Glück noch gefehlt. Aber ein Grünteeeis hat's dann auch erstmal getan.

Keine Kommentare: