Freitag, 28. Januar 2011

Ich habe einen pinkfarbenen Punkt mitten auf dem Kopf...

Vom Neurofeedback... da kommt die Elektrode hin. Aber ich hab immer noch nicht wirklich kapiert, wie ich die Theta- und Betawellen steuern kann. Irgendwie ist das Science Fiction... aber vielleicht ist das so wie Radfahren: kann man nicht wirklich erklären, aber irgendwann hat man den Dreh raus...

Naja, wenigstens hab ich dabei aber die Gelegenheit, mein Englisch etwas aufzupolieren. Die eine HiWi, die die Messungen macht, ist nämlich Amerikanerin. Aber erstaunlicherweise versteh ich wirklich sogut wie alles, was sie sagt... sogar das wissenschaftliche Zeug. Sie drückt sich aber auch immer sehr verständlich aus. Ist auch echt total nett. Leider scheitert die Kommunikation noch ein wenig an meiner mangelnden Fähigkeit, schnell die passenden Vokabeln zu finden. Bin noch etwas einsilbig... aber heute haben wir wenigstens schon ein bißchen über Korea geplaudert.

Keine Kommentare: