Samstag, 9. Februar 2008

Es ist bescheuert, seinen Spieltrieb zu verleugnen!

Was ist so schlimm daran, wenn man als Erwachsener mit Puppen spielt? Oder mit 'ner elektrischen Eisenbahn? Oder von mir aus auch mit 'ner Playstation?

Daß dieser Spieltrieb unnormal ist, kann mir keiner erzählen! Ich hab schon Mütter vorm Barbie-Regal im Spielzeugladen völlig ausflippen sehen, während das Töchterchen desinteressiert daneben stand und vielleicht lieber 'n ferngesteuertes Auto gehabt hätte. Ich hab 'ne Bekannte, die ihrer Tochter andauernd Playmobilsachen kauft, weil sie die so toll findet, was die Tochter inzwischen nur noch mit "Oooch, nicht schon wieder Playmobil!" kommentiert.

Gebt's doch zu, Ihr jungen Eltern, daß Eure Kinder manchmal nur ein Vorwand dafür sind, daß Ihr Spielzeug kauft, das Ihr selbst gerne hättet! Und warum auch nicht? Es macht Spaß, es tut keinem weh und gesundheitsschädlich ist es vermutlich auch nicht, wenn man's nicht übertreibt... wahrscheinlich sogar gesünder, als diesen Trieb permanent zu unterdrücken und sich krampfhaft mit "ernsthafteren" Dingen zu beschäftigen. Also los, amüsiert Euch!

Keine Kommentare: