Mittwoch, 20. Februar 2008

Oh Mann, jetzt isses passiert...

Da hab ich nun erfolgreich den Reizen von Pullip, Taeyang und weiteren Blythe-Schönheiten widerstanden (vorerst!), nur um dann doch noch den Takara Compact Dolls zu erliegen:


Der Vorteil: sie sind deutlich günstiger zu haben, als die eben genannten. Der Nachteil: sie haben genau die Standard-Puppenhausgröße (1:12), weswegen sie nun NATÜRLICH auch ein Haus inklusive kompletter Einrichtung brauchen.

Möbel sind recht günstig, schöne Puppenhäuser sind es weniger... mir schwebt ja auch ausgerechnet eine schön verschnörkelte viktorianische Villa vor (in der ich selbst gern wohnen würde), so mit Türmchen und Mansarde und den ganzen Schnerzelchen...

Zur Zeit hab ich da was im Auge, das zwar nicht direkt dafür gemacht ist, aber von den Maßen her doch funktionieren könnte... dieses supertolle Holz-Puzzle nämlich:


Find ich arschgeil... sieht aus wie die Villa von Ruby Gloom... man muß sie nur noch passend anmalen (zur Zeit hab ich so ein schmutziges Grau-Violett im Kopf). Na mal schauen... ich werd mir mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen... aber das Haus hat auf jeden Fall Charakter...

Nachtrag: Hm... oder vielleicht doch lieber das hier?:


Oder ich spar 'ne Weile und kauf mir dann ein Kit von Greenleaf oder Corona... *__*

Nachtrag 2: Hm, die Holzpuzzle scheinen einen komischen Maßstab zu haben. Irgendwie finde ich auch überall andere Maße... O__o Vielleicht sollte ich doch lieber ein anderes nehmen... bei eBay vertickt gerade einer ein paar Standardmodelle für 29 Euro + Versand. Ich frag mich, wo da der Haken ist...

Keine Kommentare: