Dienstag, 30. Dezember 2008

Heimat?

Es ernüchtert mich jedesmal ein bißchen mehr, nach Hause zu kommen... es ist nichts, aber auch gar nichts mehr so, wie's früher war. Wahrscheinlich wird das fast jeder irgendwann mal so empfinden, aber es ist doch ein sehr spürbarer Unterschied, in einem Land aufgewachsen zu sein, das nicht mehr existiert. Möchte ich zumindest behaupten...

Es ist schon noch vieles hier... vor allem meine Familie (also was davon übrig ist :-|) und der Garten... aber es ist nicht mehr die Heimat, die ich kenne. Das war sie schon nicht mehr, als ich von hier wegging. Ich hab mich nur immer irgendwie an die Vorstellung geklammert, sie könnte es wieder werden... aber alles, was bleibt, sind Echos... so wie diese sehr interessante Doku über die Puhdys eben im RBB...

Keine Kommentare: