Donnerstag, 10. Februar 2011

Bin total KO...

Waren heute extrem lange im Krankenhaus. Eigentlich sollte er am späten Nachmittag dran kommen, aber als wir kamen, war er schon weg. Dann hat's Ewigkeiten gedauert. Zum Glück hatte ich mir 'ne Zeitschrift besorgt in der unter anderem ein sehr cooler Artikel über den Saturnmond Titan drin war. Sehr faszinierend, daß dort die gleichen morphologischen und atmosphärischen Prozesse wie auf der Erde ablaufen, obwohl die Bedingungen völlig andere sind... z.B. nimmt Methan dort die Rolle von unserem Wasser ein, bildet Seen und Wolken. Echt faszinierend... da krieg ich Lust, Exogeograph zu werden. *g*

Naja, nach 3 Stunden kam er dann endlich zurück: blass, völlig KO, wieder mit dem alten Tubus drin und Blut spuckend... war kein schöner Anblick. :-( Ich saß dann 'ne ganze Weile bei ihm, hab seine Hand gehalten und ihn getröstet. Offenbar haben sie nicht nur die Tamponade gewechselt, sondern nochmal Gewebe entnommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Er war dementsprechend fertig und hat Blutklumpen gehustet. Irgendwann kam dann die Schwester (sehr nette und kompetente Schwester, übrigens), hat abgesaugt und Schmerzmittel gebracht... und so gegen halb 8 kam ein Arzt und hat ihm wieder den Sprechtubus eingefädelt. Er wollte mich erst raus schicken, meinte dann aber: "Setzen Sie sich besser hin, dann fallen Sie nicht so tief!"... dachte wohl, ich hab schwache Nerven. Aber komischerweise scheine ich da hart im Nehmen zu sein, mir macht es nichts aus, bei sowas zuzugucken, ich find das eher interessant. Jedenfalls hab ich da erst so richtig gesehen, was für ein Riesending das ist, so ein dickes, starres Rohr in der Luftröhre... muß furchtbar sein, sowas drin zu haben. Der andere Tubus ist da deutlich filigraner. Naja, kaum war der drin, wurde A-chan wieder etwas munterer und fing an, zu plappern. ^^ Das hat mich dann doch sehr sehr erleichtert...

Jetzt hoff ich bloß, daß nun bald die Ergebnisse kommen, damit das blöde Ding endlich raus kann. Aber es kann sein, daß er dann noch 'ne Weile in die Urologie muß, denn zu allem Überfluß hat er jetzt auch noch 'ne Blasenentzündung (wahrscheinlich von dem ganzen Rumgefummle mit den Kathetern... ätzend, das alles). Der arme Kerl... er muß echt ganz schön was durchmachen. Leider kann ich ihm nicht wirklich dabei helfen... das ist echt hart... :-(

Keine Kommentare: