Sonntag, 13. Februar 2011

Ich bin kein Mittelmeertyp...

Heute waren wir draußen spazieren... A-chan geht's ganz gut, die Magensonde nervt halt langsam, aber er braucht nicht mehr so viele Schmerzmittel und wird allgemein jeden Tag wieder ein bißchen fitter.

Gerade überlegen wir, ob wir zu seinem Geburtstag im März 'ne Woche wegfahren, damit er sich noch ein bißchen erholen kann. Seine Mum hat mir zwar vorgeschwärmt, wie schön Italien, Spanien und Südfrankreich sind, aber - ich weiß nicht, wieso - da kommt kein Fernweh bei mir auf. Ich finde den Mittelmeerraum sowohl klimatisch, als auch landschaftlich ziemlich langweilig (und die eher temperamentvolleren Einheimischen dort ein wenig anstrengend)... ^^;;; Ich hab das Gefühl, mich dafür dauernd rechtfertigen zu müssen, aber diese Länder sind einfach nichts für mich, da kann man mir noch so viel erzählen, wie super es da ist.

Gerade was Erholung und Europa angeht, finde ich so Länder und Gegenden wie Norwegen, Wales, Schottland, Irland, Dänemark, Schweden oder auch einfach nur Usedom, Rügen oder Friesland viel reizvoller. Nördlichere Länder sind einfach viel mehr mein Ding (und die etwas verschrobenen Leute da auch ^^)... ich steh auch nicht besonders auf Südseefeeling. Ich mag's frisch, rauh und windig und so richtiges Schietwetter an der Ostsee ist mir tausendmal lieber, als langweiliger Sonnenschein in der Toskana. Ist so... kann ich auch nix dran ändern. Tut mir sehr leid... ^^;;;

Keine Kommentare: