Mittwoch, 2. Februar 2011

Sellerie ist doof, Machos sind noch dööfer

Haben A-chan heute ins Krankenhaus gebracht. Er wird gleich morgen früh als erstes operiert. Und mir ist heute irgendwie übel... bin nervös. Ich hasse das. Aber es muß ja gemacht werden.

Ansonsten esse ich gerade Rindfleisch Gong Bao und ärgere mich über die neueste Angewohnheit des Kochs, da Sellerie reinzuschnippeln. Das versaut den Geschmack ein bißchen. Bin auch kein Selleriefan... ist wohl von allen Gemüsen das, was ich am wenigsten mag.

Und außerdem nervt mich die seit Peer aufgekeimte Diskussion darüber, ob Frauen Machos oder "Heulsusen" lieber mögen. Dabei zeigt sich wahre Stärke sicher nicht in Machogepose. Ich hab schonmal einen muskelbepackten Bilderbuchmacho mit Goldkettchen mächtig abjammern hören wegen sowas unspektakulärem wie 'ner Akkupunktur. Weinen ist einfach eine sehr gesunde Strategie zur Streßbewältigung und sagt rein gar nichts über Stärke und Leidensfähigkeit aus (wegen ein paar Nadelpieksern zu flennen oder bei 'ner Erkältung einen auf halbtot zu machen find ich allerdings dann doch etwas erbärmlich). Naja... aber die Frauen, die auf so typische Alphagorillas abfahren sind dann auch meistens die, die sich kurz danach über deren fehlende Sensibilität beschweren.

Ich find's jedenfalls deutlich stärker, zu seinen Überzeugungen zu stehen, anstatt mit der Meute mitzuhetzen und sich zu profilieren, indem man auf Außenseiter einprügelt. Und weil ich weiß, was gut ist, hab ich auch ein "Weichei" geheiratet. Und ich würd's auch jederzeit wieder tun. ^^

Keine Kommentare: