Freitag, 29. August 2008

Wenn man "Scheiße" sagt, dann ist die Bildung im Arsch!

Mich nervt die Bigotterie dieser Medienlandschaft hier langsam aber sicher an. Erst setzen sie Sido in die Jury und machen ihn so zum Teenievorbild... und wenn dann so ein Teenie seinen "Arschficksong" im Fernsehen singt, ist das Geschrei groß.

Ästhetik ist was anderes... der Meinung bin ich ja auch. Aber die legen's doch drauf an. Sowas schockt mich schon lange nicht mehr, es langweilt nur noch. Ich erwähne es auch nur, weil mir vorhin im Supermarkt die BILD-Schlagzeile direkt ins Gesicht geknallt ist. Unglaublich, daß so viele Leute diesen Schwachsinn ernst nehmen. Als ob das Land nicht viel größere Probleme hätte...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, wie hoch die Einschaltquote bei diesen Casting-Shows ist, aber bestimmt war dieser Song kaum jemandem aufgefallen.

Erst durch die BILD-Schlagzeile wird die Sache doch erst populär. (Wobei BILD natürlich die Absicht hat, durch solch aufreißerische Titel die Verkaufszahlen zu erhöhen)

rabi

Satorare hat gesagt…

Naja, das sowieso... riesen Schlagzeile, nix dahinter. Ist man ja gwöhnt...

Ich weiß nicht, wer alles Popstars guckt, aber wenn's nur die Hälfte der Leute ist, die auch bei DSDS einschalten, dann lohnt sich die Show für den Sender (und die Tatsache, daß das schon die Xte Staffel ist, legt das nahe). Also ich denke, daß das vor allem viele Teenies gucken... aber für die gehört doch diese Fäkelsprache ohnehin schon lange zum Alltag. Merken die Erwachsenen aber scheinbar sonst nicht, wenn so 'ne Lappalie schon für 'ne BILD-Schlagzeile ausgeschlachtet wird...