Sonntag, 31. August 2008

Ich bin traurig...

Bin seit gestern zurück und vermisse den Garten schon wieder. Das Rauschen des Windes in den Bäumen und der leichte Schneefall aus Birkenblüten, der zu dieser Jahreszeit immer da ist. Sie sind überall... im Kaffee, auf dem Kuchen, in der Butter. ^^ Aber das ist egal, ich liebe diese Bäume. Es sind nicht mehr allzu viele... eine ganze Menge sind schon irgendwelchen Bauprojekten oder Krankheiten zum Opfer gefallen. Momentan haben wir noch 3 Kiefern, 3 Birken, eine Linde und eine Blautanne... + Walnuss, Apfel und Pflaume. Die Linde und eine von den Birken sehen krank aus... der Baumbeschneider kommt demnächst und will sehen, was er tun kann. Um die Pflaume hab ich mich am Freitag schon gekümmert. Ich würde gern wieder mehr pflanzen. Ich liebe Bäume. Und ihr Schatten macht den Sommer so viel erträglicher...

Ich hab gemerkt, daß ich den Garten für mein seelisches Gleichgewicht dringend brauche. Es gibt hier nichts, was das ersetzen kann und vielleicht bin ich deshalb so neurotisch und depressiv. Nicht mehr lange, dann sollte ich mein Diplom haben. Und dann hab ich keinen Grund mehr, länger hier zu bleiben. Ich will zurück... gerade jetzt, wo der September kommt, ist es da draußen am schönsten. Die ersten kühlen Tage, Landregen... und dazwischen immer wieder ein Sonnenstrahl, der durch die Baumkronen bricht...




Keine Kommentare: