Mittwoch, 6. August 2008

Wieso denken manche Leute bei Haustieren eigentlich immer nur das eine?

Yosuke und ich haben bei unserem Spaziergang gerade mal wieder einen Idioten getroffen. Yo-chan war heute nämlich mutig und ist etwas weiter gegangen als sonst. Da er trotz allem sehr menschenscheu ist, hat ihm ein Passant Angst gemacht... vor allem, als der ihm dann noch freundlich versichern wollte, daß er ihm nichts tut. Das war aber nicht der Idiot, der kam später. Nämlich als Yosuke daraufhin vor Schreck hinter eine Hecke und auf den danebenliegenden mit Lineal und Nagelschere geschnittenen Rasen geflüchtet ist und da partout nicht wegwollte. Nach einigem guten Zureden meinerseits kurbelt am unteren Fenster doch so ein Pädant den Rollladen hoch (!), guckt aus dem Fenster und erklärt mir, daß das da kein Hunde- oder Katzenklo sei (das Katzenklo ist ihm gerade noch rechtzeitig eingefallen, als er gesehen hat, daß Yo kein Hund ist).

Auch auf meine Versicherung hin, daß Yosuke nur zuhause in sein Kistchen macht (was die blanke Wahrheit ist), ging dieser Blödmann erst vom Fenster weg, nachdem ich meinen nun vollends eingeschüchterten und erstarrten Kater da weggetragen hab (normalerweise laß ich ihm lieber die Zeit, sich wieder zu beruhigen, aber solange dieser Kerl da am Fenster stand, war das unmöglich). Wahrscheinlich wird er nachher seiner Ollen stolz erzählen, daß er wieder eine Katze davon abgehalten hat, auf seinen Rasen zu scheißen. Ey wie blöd sind Leute eigentlich?! Daß Yosuke nur Angst hatte, hätte selbst ein Blinder gesehen... und daß Tiere in so einer Situation erst recht nicht irgendwohin kacken (ganz davon abgesehen, daß Katzen ihre Geschäfte ohnehin verscharren), sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Und mir dann als Halter auch noch meine Eigenverantwortung abzuerkennen und mich quasi der Lüge zu bezichtigen ist schon echt ein starkes Stück! (Mag ja sein, daß es normal geworden ist, von seinen Mitmenschen immer gleich das schlimmste zu denken, aber ich finde es einfach nur traurig und destruktiv... vielleicht bin ich ja zu naiv...) Haben solche Idioten echt nichts besseres zu tun, als hinter geschlossenen Rollläden zu sitzen und darauf zu warten, daß irgendwer vorbeikommt, den sie anscheißen können? Ist deren Leben so stinklangweilig?

Ich weiß es nicht... ich hab nur mal wieder den Beweis, daß Menschen einfach dämlich sind. Und der arme Yo liegt jetzt platt wie ein Schnitzel auf dem Teppich und ist völlig fertig. Für den war das fast zu viel Aufregung... und für mich auch, weil mich solche Borniertheit echt wütend macht (nee, eigentlich sollte ich Mitleid haben, wenn es in seinem Leben nichts wichtigeres gibt als Hundehaufen). Manche Leute haben wirklich ein Brett vor'm Kopf. Wahrscheinlich ging der Typ von sich aus... O__o Und jetzt bin ich auch mal wieder froh, daß Yosuke Leinegänger ist und nicht allein raus darf...

Nun ja... dafür hatten wir gestern ein nettes Gespräch mit 'nem Ehepaar... die haben auch eine Katze und fanden die Idee, mit der Katze an der Leine rauszugehen, gut...

Keine Kommentare: