Mittwoch, 26. Mai 2010

Lala... easy going...

Meine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten... ist wirklich so 'ne Art Streicheltherapie. Heut durfte ich den ganzen Tag basteln. Vormittags hab ich 'ne Tonschale gemacht und nach dem Mittagessen hab ich mich an 'nem Speckstein abreagiert. Zwischendurch die Füße hochgelegt und 'ne Zeitschrift gelesen...

Also eigentlich entspannt man sich irgendwie den ganzen Tag (entweder körperlich, oder - was für mich wichtiger ist - geistig), ist fast ein bißchen wie Urlaub. Komischerweise ist aber seitdem die Grübelei merklich zurückgegangen. Auch wenn ich da Pause hab. Möglicherweise, weil niemand irgendwas von einem erwartet. Vielleicht liegt's aber auch daran, daß das jetzt alles neu ist und meine Gedanken noch um die ganzen organisatorischen Sachen da kreisen, mal abwarten...

Naja und morgen ist wieder den ganzen Vormittag Gelaber, das stresst mich sicher wieder mehr. Das schöne an der Bastelei ist irgendwie gerade, daß man nicht großartig reden muß... außer vielleicht so Sachen wie "Gibst Du mir mal bitte die Feile rüber?" Und die Leute erwarten auch nicht von einem, daß man beim Mittagessen oder so großartig Smalltalk betreibt. Man kann einfach dasitzen, reinschaufeln und wieder gehen... und sich dann auch irgendwo alleine zurückziehen, wenn man seine Ruhe haben will. Das ist echt toll! :-) Ich glaube, A-chan würde das auch gut tun. Der hatte heut ein kariereförderndes Gespräch mit seinem Boss, der gemeint hat, er soll mehr für seine Gesundheit tun, weil er einer der rentabelsten Mitarbeiter ist. *hehe*

Keine Kommentare: