Dienstag, 16. November 2010

O__o

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich meine Wolle selber färben muß... und am besten auch spinnen. Ich hab schon überlegt, mir ein paar langhaarige Angorakatzen zum scheren zuzulegen, denn Katzenfell ist immer noch das weicheste und flauschigste, was ich kenne. ^^ Aber würd ich das machen, wär ich wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr damit fertig... X(

edit: Habe jetzt meine Farbvorstellung über den Haufen geworfen und eine andere entwickelt, die hoffentlich leichter zu verwirklichen ist...

edit2: Hm... jetzt hab ich 'n schottisches Garn gefunden, das echt toll aussieht und gar nicht teuer ist. Man müßte nur wissen, wie es sich anfühlt... aber der Wollanteil ist nicht so hoch, sollte also eigentlich nicht kratzen... und man kann's in die Waschmaschine stecken. Außerdem muß ich bei dem tollen Preis nicht so knausern und kann ruhig mehr kaufen. Wenn noch was übrig bleibt, finde ich sicher Verwendung dafür. Das ist zumindest besser, als wenn am Ende was fehlt...

Keine Kommentare: