Sonntag, 28. November 2010

Ryuichi liebt mich! *__*

Daß er damit den ganzen Saal gemeint hat, tut der Sache keinen Abbruch... ich teile ja gerne. *hehe*

Wir sind gerade aus Bochum zurück (und ja, Brüderchen, ich lebe noch ^^). Was für ein hammergeiles Konzert! Die sind ja so saugeil und das auch live... vor allem Sugizo hat wieder gezaubert... der Hammer, was der mit 'ner Gitarre anstellen kann. Und er hatte seine ganze Sammlung dabei... eine wunderschöne Paula, 'ne abgewichste Strat, ein dreihälsiges Ungeheuer und auch noch seine Geige... *__* Aber die waren alle super drauf, Ryuichi hat sogar immer wieder versucht, ein bißchen Deutsch zu reden. *hehe* Kann er wahrscheinlich besser als ich Japanisch... ich muß echt üben, ich hab sonst immer nur "Doitsu" gehört... *lol*

Jedenfalls hatten wir Glück, daß wir noch T-Shirts in Größe XL abgekriegt haben... die sind besser weggegangen als warme Semmeln und das Tourbook war noch schneller ausverkauft.

Luna Sea <3

Zur Zugabe haben sie sich lange bitten lassen, aber der Saal hat nicht aufgehört mit den Füßen zu stampfen, so daß sie ganz gerührt im Schlabberlook zurück auf die Bühne gekommen sind und noch ein paar Songs gespielt haben.

Am Ende haben sie dann noch allerlei Kram ins Publikum geschmissen: Inoran sein Pick (ich beneide den, der's gefangen hat), Shinya seine Sticks (einer flog genau in meine Richtung, leider ein bißchen zu kurz... DAMN!) und Sugizo offene Wasserflaschen (die sehen toll aus, wenn sie fliegen und es schien ihm sichtlich Spaß zu machen, die Leute nass zu spritzen ^^). Ja... jedenfalls ein hammergeiles Konzert. Ich hätte nie gedacht, daß ich die in meinem Leben nochmal live zu sehen kriege, vor allem, weil sie sich 2000 getrennt haben und bis auf 2 Konzerte 2007 und 2008 seitdem Funkstille herrschte. Aber zum Glück haben sie's wohl ohne einander doch nicht ewig ausgehalten. ^^ Jetzt bin ich gespannt, ob es nicht vielleicht sogar bald ein neues Album gibt. Und ich spekuliere auf eine DVD, denn auf dem Konzert waren Kameraleute unterwegs (davon abgesehen waren sämliche Arten von Aufnahmen natürlich verboten). Das wäre so cool... ^^ Und Ryuichi hat zum Abschied "Bis bald!" gesagt... also hoffe ich mal, er behält Recht und die lassen in Zukunft wieder öfter von sich hören. ^__^

Die Nacht haben wir dann in 'nem netten Business-Hotel 2 Straßen weiter verbracht. War noch sehr witzig, da hatte kurz vor uns einer mit dem selben Namen wie A-chan eingecheckt und deshalb war unsere Buchung weg, weil irgendwer dachte, das wär 'ne Doppelbuchung (anstatt die mal die Adressen vergleichen -__-). Aber zum Glück war noch was frei... das Zimmer war echt toll, schön groß, das ist man sonst in der untersten Preisklasse ja gar nicht gewöhnt.

Keine Kommentare: