Freitag, 1. August 2008

Na bitte! :-)

Klick!

Ich wünschte, ich würde lange genug leben, um dabei zu sein, wenn die Menschen den Mars besiedeln... *__*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was schätzt du, wann wird das sein?

Aber vorher werden bestimmt die Geologen mit ihren Geologen-Hämmern den Mond bearbeiten.

Tschüß. rabi

Satorare hat gesagt…

Hängt vom Geld ab... aber ich schätze mal, daß das gar nicht mehr so lange dauert. Vielleicht 100 Jahre... oder 150. Im Grunde müßte sich der Mars relativ gut und auch relativ schnell terraformieren lassen. Ein paar Treibhausgase und Mikroorganismen und die Sache läuft quasi von allein... wenn man den diversen Dokus glauben darf, wäre es dann nur eine Sache von ein paar Jahrzehnten, bis die Polkappen geschmolzen sind, die Atmosphäre gereinigt und der Boden soweit ist, um Pflanzen aufzunehmen, die dann Sauerstoff produzieren.

Der Mond dagegen ist ein toter Steinklumpen... der wird nie eine für Menschen verträgliche Atmosphäre haben können. Wie vermutlich auch alle anderen Himmelskörper in unserem Sonnensystem.

Der Mars ist anders... auf dem Mars ist es IMO wirklich möglich und das macht die Sache so verdammt spannend.
Spannend wäre auch, dann die Evolution der Marsbewohner mitzuerleben... allein die geringere Gravitation sollte sich in ein paar Generationen deutlich auf den Körperbau der Menschen ausgewirkt haben. Und auch auf die Pflanzen und Tiere... es würde eine komplett neue Welt entstehen. Allein um das zu sehen, würde ich beinahe die Unsterblichkeit in Kauf nehmen. Hoffentlich gibt's Reinkarnation... *lol*

Es ist wirklich faszinierend... Planetologe oder Exobiologe muß ein verdammt geiler Job sein, da könnt ich mich auch für begeistern.

Gruß,
Ninjin