Mittwoch, 24. Februar 2010

Auf Wunsch kriegt der Kunde die Sahne auch in den Arsch geblasen...

A-chan tut mir leid. Eigentlich wollte er heute Homeoffice machen und nachmittags noch 1-2 von seinen Überstunden abbummeln... aber statt das zu tun, was er eigentlich vorhatte ('ne Arbeit, für der er mal 4 Stunden am Stück Ruhe bräuchte... ein Grund, nicht ins Büro zu gehen), ist er schon den ganzen Tag am Telefonieren. Der Kunde hat nämlich letzten Freitag bei 'ner Afterwork-Party die Idee gehabt, daß man ja für irgendsoeine Präsentation nächste Woche noch schnell 'n Touchscreen organisieren könnte. Wo nächste Woche CeBIT ist... (normalerweise muß man sowas mindestens 3 Wochen im Voraus buchen). Und natürlich mußten sie ihm das wieder aufdrücken, den zu organisieren.

Das lustige dabei ist noch, daß er in diversen Rücksprachen mit seinem Chef (der nur die Hälfte wußte - Kommunikation Marke Stille Post) und dem Kunden denen erst nach und nach aus der Nase ziehen konnte, wann die das brauchen und was genau die überhaupt wollen. Naja, das Ende vom Lied: die haben sowas von Schwein, daß ein Vermieter noch einen rumstehen hatte... und dafür ging nun wieder 'n ganzer Tag Arbeit drauf.

Keine Kommentare: