Donnerstag, 15. November 2007

Die Teilnehmerlisten für den Kouhaku sind raus...

Jetzt fragen wir uns nur, was die Plätze 21-30 zu sagen haben. Mein Bruder meint, das wären die Ersatzteilnehmer, falls einer oder mehrere absagen. Was nur komisch ist, ist daß beim weißen Team da X Japan auf Platz 26 (beim roten isses The Brilliant Green, die hätt ich unglaublich gerne dabei) und Luna Sea auf Platz 30 stehen. Beide Bands haben sich aufgelöst und hide, der Leadgitarrist von X Japan hat sich mit 'nem Handtuch an seiner Türklinke erhängt (vielleicht immer noch besser, als der typische Musikertod: an der eigenen Kotze ersticken). Also ich weiß ja nicht so genau, wie sie das machen wollen... mit 'ner Geisterbeschwörung? Oder doch bloß mit 'nem Ersatzgitarristen. Naja, wahrscheinlich spekulieren sie drauf, daß es soweit nicht kommt.

Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich - ehrlich gesagt - lieber Luna Sea wieder zusammentrommeln wollen als X Japan. Erstens leben da noch alle und zweitens fand ich die irgendwie doch immer noch ein ganzes Stück cooler.



Ich liebe Sugizos Kreissägengitarre... die klingt einmalig (und tritt hart Arsch, wie Piet sagen würde)! Und daß Ryuichi so brüllen kann, sieht man dem kleinen Hüpferling gar nich an...
Hm ja... die hätt ich echt gern wieder. Wenigstens werden jetzt mal die vergriffenen Alben neu aufgelegt... offenbar sogar auch als DVD-Special-Editions... hm... vielleicht reissuen die irgendwann auch die Live-DVD's? Das wäre ziemlich geil, dafür würd ich doch glatt nochmal in die Tasche greifen...

Nun ja, aber um auf den Kouhaku Uta Gassen zurückzukommen: ich glaube, Ai Otsuka ist sicher dabei. Das wird dann wohl dieses Jahr mein Highlight. ^^

Keine Kommentare: