Freitag, 23. November 2007

Jetzt weiß ich, was ich mit dem ollen Barbiekleid mache...

Als ich die Kiste Barbies zum üben für 'n Appel und 'n Ei ersteigert hab, waren da neben den Barbies auch allerhand Klamotten und Kleinkram drin. Ein paar Sachen waren noch brauchbar und mein Stil, die hab ich gewaschen (und eine Jeans etwas auf baggy genäht... Barbie-Klamotten sind immer so furchtbar 80'ies) und meinen Momokos und Jennys vermacht (die Ken-Hose hat Kokoum gekriegt und ein paar blaue Mary Janes paßten Yuki am besten).

Der Rest... nun ja... ich hab's erstmal aufgehoben, man weiß ja nie. Manche von den Sachen wären gar nicht so schlecht, wenn sie nicht ultraschreiend pink wären. Daß Barbiesachen immer pink sein müssen, nervt mich gewaltig. Für Jenny und Licca gibt's ja schließlich auch in allen Farben was, aber bei Barbie ist der Pink-Anteil echt enorm hoch. Und der Anteil an tuckigen 80'ies-Klamotten leider auch. Der Rest besteht dann blöderweise fast nur noch aus Brautkleidern und Prinzessinnen-Outfits.

Na jedenfalls: eins von den Stücken, mit denen ich überhaupt gar nichts anfangen konnte, ist so ein riesiges Kleid im Folklore-Look. Offenbar hat das irgendjemand mal selbst genäht. Aber erstens ist es langweilig bieder und zweitens sogar Barbie zu groß... also würde es an meinen zierlichen Momokos und Jennys hängen wie ein Schluck Spucke. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich damit mache. Jetzt kam mir die Idee!

Ich fand immer schon die japanischen Kindergartenuniformen total süß. Sowas hier:

Das Kleid hat genau die richtige Farbe und liefert genug Stoff, um sowas für Maruko zu schneidern. Ein paar passende rosa Schuhe in Kelly-Größe waren in der Barbiekiste. Nur für den gelben Hut muß ich mir noch was einfallen lassen. *g* Mal sehen, ob ich das schaffe, sowas kleines, fitzeliges zu nähen...

Keine Kommentare: