Mittwoch, 19. August 2009

Mochi / Daifuku

Aus gegebenem Anlaß haben A-chan und ich heute beschlossen, einen kleinen Einkaufsbummel in der Innenstadt zu machen und danach endlich mal das japanische Restaurant zu testen.

Der Einkaufsbummel war relativ erfolgreich, ich hab zwar nicht das Füllmaterial bekommen, das ich wollte, aber das andere wird's wohl auch tun. Außerdem hab ich ein Monchhichi-Mädchen, Stickgarn und ein paar Fotokartons erstanden und es sogar noch geschafft, A-chan 'ne neue Hose zu verpassen. ^^

Dann Futter! Ich hatte Sansai-Soba, A-chan Ramen... + ein paar Kleinigkeiten als Vorspeise, Sapporo-Bier (Gott, ich liebe das) und Nachtisch. A-chan hat sich an dem Calpis-Mousse versucht und ich hatte die Kurumi Daifuku... eine Art Mochi, nur mit einer Walnusspaste gefüllt statt dem üblichen Bohnenmus. Die waren göttlich! Ich kann so gut verstehen, daß Rilakkuma so drauf abfährt, ich liebe das Zeug. Und wäre ich Japaner, würde ich sicherlich auch irgendwann dran ersticken (das passiert sehr leicht, wenn man nicht aufpaßt)... das ist der schönste Tod, den ich mir vorstellen kann. *g* Ich wünschte, es wäre nicht so schwierig und aufwendig, das Zeug selber zu machen... ich würd mich echt am liebsten dick und rund futtern an den Dingern. ^^

Keine Kommentare: