Freitag, 28. August 2009

Verdammt, ich will auch endlich 'nen knackigen Hintern!

Naja... vor allem geht's mir darum, etwas fitter zu werden. Momentan komm ich nämlich bei jeder kleinen Anstrengung aus der Puste und mir wird auch ziemlich oft schwarz vor Augen (was aber vermutlich eher an meiner Medikation liegt und deshalb wohl in nächster Zeit nicht zu ändern ist). Bei A-chan sind's die Muskeln. Er meint, er hätte gar keine. ^^

Also haben wir uns heute morgen wieder mal die Räder geschnappt und sind losgefahren. Diesmal haben wir unser Ziel erreicht (die Kirche im Nachbardorf)... mit 2 Pausen hinter den längeren Steigungen. Denn obwohl das Relief hier schön flachwellig ist, haben's die leichten Steigungen auch schon in sich. Jedenfalls für uns. Es tat trotzdem gut, sich mal ein bißchen anzustrengen und der aufgebrochene Acker hat bei diesem Wetter ein leicht brackiges Odeur... erinnert ein wenig an Seetang. *__* Wahrscheinlich liegt das an dem untergepflügten Kuhmist. Die Fäulnisprozesse sind vermutlich irgendwie ähnlich...

Auf der Bank hatten wir dann eine Diskussion über das Thema Motivation. A-chan meinte, manche Menschen hätten eben den endogenen Antrieb, sich zu bewegen und Sport zu treiben, und manche nicht. Und deshalb müßten wir uns immer zwingen, auch wenn wir noch so lange trainieren (was auch erklärt, warum Dicke dick sind und auch nach der x-ten Kur die Kurve oft nicht kriegen). Ich hingegen habe immer noch die Hoffnung, daß die Motivation mit dem Training irgendwann kommt. Denn eigentlich beweg ich mich gerne, mir fehlt nur meistens die Energie und die Kraft dafür. Ich hoffe, daß sich das vielleicht irgendwann ändert. A-chan hat da wohl wenig Hoffnung. Er meint, wir bräuchten eine exogene Motivation.

Ich sag ja, wir müßten einen Hund haben. *g* Aber leider ist unsere Wohnung dafür einfach zu klein und ich weiß auch nicht, ob ich nach dem Studium noch genug Zeit hab, mich richtig um ihn zu kümmern...

Nun ja... ich hoffe, ich krieg A-chan nachher wenigstens noch 'ne Runde ins Freibad. Ich will endlich mal wieder schwimmen gehen... das fehlt mir hier in dieser Wüste. Hoffentlich isses nicht so voll. Aber heute ist es nicht so heiß... es ist schon ein leichter Anflug von Herbst spürbar. Bald kommt mein Lieblingswetter! ^___^

Aber jetzt gibt's erstmal 'nen leckeren Gurkensalat, der Dill auf dem Markt hat so gut gerochen, daß ich plötzlich Heißhunger drauf gekriegt hab. Ist ja zum Glück gesund... ^^;;;

Keine Kommentare: