Dienstag, 14. Oktober 2008

Menschen sind enttäuschend...

Ich mag's nicht, wenn Leute nicht ehrlich sind. Dazu gehört nicht nur, daß man nicht lügt, sondern auch, daß man nicht schweigt, wenn es ein Problem gibt. Vor allem deshalb, weil die meisten Probleme Mißverständnisse sind. Dann entstehen nämlich diese fiesen Stimmungen, die im Hintergrund schwelen und zu allerlei obskuren Vermutungen, Gerüchten und am Ende Verleumdungen führen.

Und genau aus diesem Grund, mein lieber Chou, reagiere ich auf diese "ich sag Dir nicht, was mir stinkt, das mußt Du schon selbst merken"-Tour auch gar nicht. Ich nehme Befindlichkeiten wahr, aber ich kann nicht Gedankenlesen. Und ich versuch's auch gar nicht mehr, weil ich dann von Dir eh nur zu hören kriege, ich würde Gespenster sehen... (jaja, ich bin reif für die Klapse, aber das heißt noch lange nicht, daß ich völlig irre bin).

Das ist genau das gleiche wie mit Böller-chan. Sie hat nicht mit uns geredet, sondern lediglich versucht, irgendwelche Beobachtungen zu deuten... leider nicht mit Erfolg. Das Ergebnis war Unfrieden. Erst viel viel später hat sie gemerkt, daß überhaupt gar nichts von dem, was sie geglaubt hat, gestimmt hat und daß sie sich ganz umsonst geärgert hat. Aber auch nur deswegen, weil wir das Gespräch mit ihr gesucht haben...

Das war jetzt ein harmloser Fall und ich weiß auch nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (vielleicht ärgert Dich ja auch zur Zeit gerade was ganz anderes massiv), aber wenn es doch so ist, dann wisse, es liegt an Dir... nur an Dir. Leicht machst Du's mir jedenfalls zur Zeit nicht gerade... :-/

---

Davon abgesehen hat Jun heut endlich meine Daten bekommen und mir stolz präsentiert. Ich war so schockiert, daß ich mich erst 10 Minuten später freuen konnte. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet... O__o

Keine Kommentare: