Sonntag, 19. Oktober 2008

ZVI

Bringt mich wieder zu philosophischen Überlegungen um die Themen Ehe, Treue und Besitz. Wahrscheinlich ist meine Meinung dazu ziemlich anarchistisch, aber dominante Affenmännchen denken auch, die Weibchen würden sich nur mit ihnen paaren... tun sie aber nicht.

Die Frage ist wohl eher, welcher Art die bereits bestehende Beziehung ist und womit das eigene Gewissen leben kann... Ich glaub, einer wirklichen "Familie" kann und sollte so eine kleine Abwechslung nichts anhaben (was jetzt aber auch kein Freibrief sein soll). Menschen sind halt auch nur Opfer ihrer Gene und Dinge passieren manchmal einfach... Dinge passieren immer wieder ohne daß man was dagegen tun kann... auch weit schlimmeres als das. Früher hab ich da auch mal anders drüber gedacht, aber das ist lange her. Man kann einen Menschen nicht besitzen, er kann nur freiwillig bei einem bleiben... oder eben wiederkommen. Ist das nichts? Man kann so vieles verzeihen. Es gibt auch weit wichtigeres für mich... und andere Bande, die stärker sind...

Aber gut, das ist ja auch nicht meine Sache... das sollen die Leutchen mal schön unter sich ausmachen. Je weniger unsereins darüber weiß, umso besser... also am besten gar nicht hinhören. *daumenindieohrensteck* Lalalala!

Keine Kommentare: