Donnerstag, 10. September 2009

Heute getan

- 5 Leuten hinterher telefoniert
- mich von einem anmaulen lassen
- mir von einem anderen das Ohr abkauen lassen (allerdings war's nicht uninteressant)
- mich von einer weiteren Person x-mal weiterreichen lassen bis das ganze Rathaus mit mir das Vergnügen hatte
- 2 Leuten hinterher gemailt
- nichtssagende Email von einer achten Person erhalten
- Infos für 4 Gemeinden ergänzt
- Einwohnerzahlen recherchiert
- Pro Kopf-Wasserverbrauch ausgerechnet
- daraufhin gestaunt
- mir von 2 Personen hoch und heilig versprechen lassen, daß sie mir die fehlenden Daten umgehend zukommen lassen
- Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß vielleicht doch nochmal was kommt
- Sorgen gemacht, weil sich der wichtigste Informant trotz Mailbombardement und erfolglosem Hinterhertelefonierens nicht meldet

Tja, wie auch immer... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Man muß die Leute wirklich penetrant nerven, um an sein Zeug zu kommen. Wär's nicht für meine Diplomarbeit, hätt ich auch schon längst aufgegeben. Ich hab einfach nicht den Nerv für sowas. Es ist Mist, von irgendwelchen Datenlieferanten so abhängig zu sein, die einem dann oft nicht mal klare Antworten geben können. Jetzt ist schon über die Hälfte meiner Zeit vorbei und ich renn immer noch Daten hinterher. *seufz*

Aber gut... ich geh jetzt erstmal Milch kaufen, die ist nämlich alle...

Keine Kommentare: