Freitag, 11. September 2009

*zitter*

Heute ist mein Kreislauf mal wieder im Keller. Nicht angesprungen, den ganzen Tag nicht... und jetzt ist mir so schwindlig, als müßt ich jeden Moment umkippen. Nicht mal der Kaffee hat geholfen... meine Hände sind so zitterig, ich krieg heut nichts mehr auf die Reihe...

A-chans Bruder ist gerade auch etwas down. Es scheint zwar, als wäre nicht mal die Bestrahlung nötig und alles mit einer einzigen OP aus der Welt zu schaffen, aber sie haben ihn heute auf 'ne andere Station verlegt. In ein 4-Bett-Zimmer, wo er sich den Fernseher teilen muß (in seinem alten Zimmer gab's an jedem Bett so 'ne Konsole mit Fernsehen, Radio, Telefon, Internet, Spielen etc.... echt genial). Seine Karte hat nicht mehr gepaßt, die Schwestern sind auch nicht mehr so freundlich, fremde Leute, winziges Bad... naja, irgendwie haben sie ihm nicht mal was erklärt, sondern ihn durch die Gegend geschoben wie 'ne Rinderhälfte. Diese ganze Krankenhausmaschinerie könnte manchmal ruhig ein bißchen mehr Respekt vor dem Menschen an sich haben und einem wenigstens erklären, was passiert und warum. Deshalb ging's ihm heute mental nicht so gut (er ist auch ziemlich sensibel, aber wer, wenn nicht ich, könnte das am besten verstehen...). Nicht das was, sondern das wie ist entscheidend. Aber das werden die ganzen dickfelligen Gorillas da draußen vermutlich nie verstehen.

Nun ja, aber im Großen und Ganzen sind die Prognosen ja nicht schlecht und er wird's schon überstehen... Positiv denken! Immer...

Keine Kommentare: