Mittwoch, 16. September 2009

Von der Globalisierung zurück ins Mittelalter... -__-

Aber ich glaub, selbst im Mittelalter haben die sich beim Zoll nicht so angestellt. Bei den Monchhichis dachte ich ja noch, das wäre einmalig und die Tante wäre nur mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden. Aber was mit der zweiten Punkaholic People heut passiert ist, spottet jeder Beschreibung... die hätten sie beinahe einkassiert. Wegen angeblicher Markenrechtsverletzung. Die haben allen Ernstes mit dem Anwalt von Hasbro telefoniert, ob Takara auch Vertriebsrechte für Europa hat. Ich glaube, so genau wußte das nicht mal der Anwalt (ich bin mir allerdings ziemlich sicher, DASS Takara die hat, denn ich kenn zumindest einen europäischen Shop, der mit denen einen Vertrag hat), aber zum Glück hat er gesagt, daß einzelne Puppen ihnen wurscht sind...

Jetzt hab ich nur Schiß, wie sich das in Zukunft entwickelt... was ist dann mit Primadolly- oder Twinsets? Und was passiert mit dem anderen Kram, auf den ich warte? Ich meine, ich seh ja ein, daß ich dafür Zoll zahlen muß... die Mehrwertsteuer seh ich zwar nicht ein, aber da hab ich mich immerhin nie beschwert. Was wollen die noch!? Daß man sich auf die Scheiße beschränkt, die es in Deutschland zu kaufen gibt? Da wisch ich mir doch mit meinem Geld lieber den Arsch ab und verbrenn es dann...

Was soll das werden? Globalisierungswehen oder was? Das ist die pure Schikane! Ich glaube, dieser Staat will mich unbedingt wütend machen... vielleicht sollte ich doch so langsam auswandern. In die Schweiz vielleicht...

2 Kommentare:

Senya hat gesagt…

ghallo
danke für dien comment
die Bücher aus dem Kathi shop für 80Ribbon

Satorare hat gesagt…

Ah danke... die hatte ich noch gar nicht gesehen. :-)