Freitag, 18. September 2009

Und einatmen... und ausatmen...

War heut bei der Pneumologin. Es war offensichtlich, daß die keinen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten macht bzw. daß sie Privatpatienten überhaupt gar nicht gewohnt ist. Die ganze Praxiseinrichtung war recht antiquiert und abgewohnt mit einem leichten Hauch von schäbig bis schmuddelig. Und die Praxis war brechend voll mit Patienten. Nicht, daß ich mich drüber beschweren wollte, aber wenn man das mit den Praxen von anderen Fachärzten vergleicht, bei denen man als Kassenpatient erstmal 6-9 Monate auf einen Termin warten muß (und dann mit noch maximal 1-2 anderen Leuten ewig im Wartezimmer rumsitzt), dann ist mir durchaus klar, wo das meiste Geld hingeht, das die gesetzlichen Kassen einnehmen: in deren Verwaltung! Bei dieser Ärztin kam jedenfalls nicht viel davon an offensichtlich. Selbst die Schrankwand und der Schreibtisch in ihrem Sprechzimmer hatten wohl schon viele Generationen überlebt, so abgeschabt wie die aussahen. Es ist eine Schande, wie beschissen das Gesundheitssystem in diesem Land mittlerweile ist.

Nichts desto trotz war sie sehr nett und hat mich ziemlich gründlich untersucht. Röntgen, Abhören, Lungenvolumen, Sauerstoffwerte etcpp. Allein sie fand nichts auffälliges. Meine Atmungsorgane sind kerngesund (das Röntgenbild sah sogar für mich super aus *lol*) und sie fand, ich sehe sportlich und gesund aus (ich Couchkartoffel, oh Mann ^^;;;... aber gut, in letzter Zeit hab ich ja schon versucht, mich mehr zu bewegen). Nun ja, das ist zumindest schonmal beruhigend. Nun stellt sich mir nur die Frage, wo dann der Husten herkommt. Vielleicht doch psychisch? Oder Hausstaub, trockene Heizungsluft, 'ne leichte Allergie gegen irgendwas, leichtes Asthma oder Streßhusten... irgendsowas ungreifbares wird's wohl sein. Sie hat mir 'n Kortisonspray verordnet... na mal sehen, ob das hilft.

A-chans Bruder ist inzwischen auch auf dem Wege der Besserung. Nachdem noch 'n Notfall zwischengeschoben werden mußte, haben sie ihn nun gestern operiert. Jetzt liegt er auf der Intensivstation und sieht aus wie ein Borg. Aber er sagt, die Schmerzen sind auszuhalten und es geht ihm den Umständen entsprechend super. Er schläft viel, aber das ist ja auch gut so. Ein paar Tage wird er da wohl noch bleiben, bis sie das Risiko einer Lungenentzündung ausschließen und vermutlich auch wieder ein paar von den tausend Schläuchen aus ihm rausziehen können. Von da ab geht's dann eigentlich nur noch bergauf sofern es keine Komplikationen gibt, was wir nicht hoffen wollen...

Ansonsten kam heute meine coole Punkjacke und ich hab im Forum 'ne Re-ment-Küche für 10 Euro ergattert. *freu* Mit meinem Bruder hab ich auch gechattet. Er fährt wohl dieses Wochenende in den Süden runter... bin gespannt, was er dann zu berichten hat. Mal sehen, vielleicht erwisch ich ihn ja am Montag oder so...

So... und jetzt hab ich Lust auf Kino. Will endlich mal Wickie sehen... ^^ Oben täte mich aber auch reizen... ich mag skurrile Charadesigns. *g*

Keine Kommentare: