Samstag, 7. Februar 2009

Lustig...

Mein Seppuku-T-Shirt hat heute Abend für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Die Frau Doktor mußte extra noch ein Kanji nachschlagen, weil sie nicht mehr sicher war, ob da wirklich "Samurai" steht (aber ich war sicher *g*).

War lustig... vor allem, weil ich mit ihr immer so schön rumfrotzeln kann. Wir streiten uns immer, ob die Japaner oder die Chinesen besser sind. Sie mag natürlich die Chinesen und bezeichnet die Japaner immer als "Inselzwerge"... *g* Und ich... bin absoluter Japanfan. Aber unsere Gespräche über asiatische Filmkunst sind immer äußerst anregend... wir empfehlen uns immer gegenseitig cooles Zeug, das der andere noch nicht kennt. Auch wenn sie am liebsten Filme mag, in denen die Japaner von Chinesen verdroschen werden und ich... nein, nicht umgekehrt, ich mag eher das schräge, skurrile, gruselig-morbide und irgendwie stille Zeug. Aber dem ist sie auch nicht abgeneigt... ^^ Außerdem kennt sie jemanden, der Zhang Yimou kennt. Very cool... aber wie schon der Kevin Bacon-Faktor lehrt: die Welt ist klein.

Ich glaube, ich hätt noch stundenlang weiterquatschen können, aber A-chan sind schon die Äuglein zugefallen. ^^

Keine Kommentare: