Mittwoch, 4. Februar 2009

Superkleber?

Ich hab inzwischen meine Wahl getroffen und heute spontan beschlossen, Cocos Eyechips auszuwechseln... Du lieber Himmel! Erstmal war die Wig überhaupt nur mit roher Gewalt abzukriegen... und die Eyechips rückten und rührten sich nicht. Mußte die erst mehrmals in heißem Wasser einweichen und dann trotzdem noch massive, forcierte Gewalt anwenden, um die Dinger rauszukriegen. Ich hab keine Ahnung, womit die stockmäßig festgeklebt sind, aber bei Blythedolls muß man nicht so zerren und zotteln. Der Kleber ist auch sehr hart... nicht so gummiartig wie bei Blythe. Löst sich auch in heißem Wasser kaum... und hat sich zumindest am Kopf regelrecht ins Plastik reingefressen.

Nun ja, jetzt sind sie draußen, die Farbe auf den neuen Chips muß noch trocknen, dann setz ich die ein. Die neuen sind ein bißchen dunkleres Blau, aber sehen irgendwie deutlich lebendiger aus, finde ich. Hoffe, das paßt zu den Haaren...

Ansonsten lerne ich für meine Prüfung. Lese gerade in Häußermanns und Siebels "Neue Urbanität" Kapitel 5: Die Geschichte vom Wachstum und Niedergang der Städte. Muß sagen, das ist höllisch interessant. Da wird einem so einiges klarer... vor allem, wenn man selbst in einer Stadt lebt und wissen will, warum alles so ist, wie es ist. Die Lektüre dieses Kapitels kann ich also auch dem interessierten Laien mal nahelegen. Ist alles sehr verständlich erklärt und wirklich spannend... angewandte Geschichte quasi...

edit: Die Ladies im Sekretariat sind ja superschnell. Das heißt, ich kann morgen zum Prüfungsamt und die Prüfung dann auch anmelden.

Keine Kommentare: