Donnerstag, 4. Juni 2009

Dolly-Operationen

So langsam bekomm ich die Geduld und das nötige Gespür für Blythe-OPs. *g* Ich hab gerade meine zweite Frosty auseinandergenommen und ihren Kopf (exklusive Eyemech, was das heikle war) auf meine erste transplantiert. Die erste hatte nämlich einen kleinen Kratzer im Makeup (ich bin Perfektionist) und außerdem war die Skalpline nicht optimal. Die zweite ließ sich besser öffnen und das sieht jetzt auch dementsprechend besser aus (optimalerweise sollte das Bastelmesser nur als eine Art Hebel fungieren). Die andere wird eh gecustomized, da ist das alles Wurscht. Dementsprechend hab ich den übrig gebliebenen Frosty-Kopf nun auch gleich nach allen Regeln der Kunst skalpiert. Und das, ohne dabei auch nur ein Krümelchen Flange zu verlieren oder auch nur den feinsten Kratzer irgendwo zu hinterlassen. *hehe* Ich weiß zwar noch nicht, was ich mit dem Skalp anstelle, aber ich bin inzwischen davon abgekommen, ihn zu verkaufen. Vielleicht färb ich ihn lieber mit Rit Dye zu 'nem schönen Grasgrün... was dann allerdings wieder das Problem aufwirft, daß ich noch 'ne passende Doll dazu brauche *g*... mal sehen.

Die nun so herrlich zerlegte Frosty wird einen modifizierten CCC-Skalp bekommen (der hier bereits seit Ewigkeiten rumliegt, an dem ich allerdings noch Veränderungen vornehmen muß). Die T-Bar hab ich jetzt erstmal ausgebaut, weil ich die gegen eine von PWP tauschen will wegen dem witzigen Downward-Gaze. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, welche von meinen Dollys die bekommen wird, das werd ich wohl noch entscheiden. Aber ich hab ohnehin noch mit dem Skalp und dem Makeup zu tun und die Eyechips für das Custom sind auch noch unterwegs, also kann ich geduldig auf die neue T-Bar warten (hab auch noch welche bei Coolcat geordert, um erstmal mehr Auswahl zu haben und mich nicht gleich für eine Doll entscheiden zu müssen).

Bliebe nun noch das zweite Frosty-Outfit übrig. Ich glaub, zum einfärben isses zu schade und das wird vermutlich wegen den weißen Säumen auch nicht mehr so schön aussehen... es sei denn, man nimmt es vorher auseinander und läßt die Säume weiß. Aber ich glaube, das ist mir zu viel Arbeit, oder? Wahrscheinlich werd ich's eher verkaufen... obwohl es natürlich in grün, rot oder blau sicher klasse aussehen würde... hm. Aber ob man das so hinkriegt... keine Ahnung... vermutlich wäre es doch einfacher, gleich ein neues aus 'nem andersfarbigen Stoff zu nähen.

Keine Kommentare: