Dienstag, 9. Juni 2009

Ein rotes Gummibärchen auf grauem Asphalt...

Das Gehirn ausschalten. Die Verkopfung lösen. Zweifellos der Sinn dieses waldorfschen Therapievorschlags. Wird aber nichts nützen. Es ist ja nicht so, daß ich das nicht könnte... es ist eher so, daß ich das nicht darf, um zu funktionieren. Jedenfalls nicht länger als ein paar Stunden...

Ich fühl mich wie in einer Blase. Am liebsten hätt ich mich versteckt vor dem grellen Sonnenlicht und dem Straßenlärm. Kopf in den Sand. Das Geschrei in meinem Kopf kostet genug Kraft. Und Du, Chou... ich bin müde. Diese unverbindliche Höflichkeit perlt an mir ab, kratzt nicht mal an meiner Gummiblase. Du mußt Dich schon anstrengen, wenn Du zu mir durchdringen willst. Meinetwegen schüttel mich, schrei mich an oder mach 'nen Kopfstand. Nimm eine Nadel und bring die Blase zum platzen! Oder sieh zu, wie ich mit ihr davonfliege... Ich hab versucht, es Dir zu sagen. Hilf mir oder laß es sein. Du mußt Dich entscheiden!

Keine Kommentare: