Mittwoch, 17. Juni 2009

Mal wieder gute Gründe...


Gerade die Abschaffung der Bachelorstudiengänge wäre dringend nötig (vom regionalen Unfug fang ich gar nicht erst an -__-). Damit sind weder Studenten, noch Professoren, noch Wirtschaft zufrieden, denn die machen das Klischee vom studierten Fachidioten zur Wirklichkeit. Allein die Politiker halten diesen Bockmist für einen Geniestreich und unterstellen, daß "linke Gruppen" diesen Protest angezettelt hätten. Was auch immer die damit meinen... (aber heutzutage scheint man als Nazi gesellschaftsfähiger zu sein, als als Kommunist).

Trotzdem befürchte ich, dieser Protest hat weniger Chancen, als eine Schneeflocke in der Hölle. Denn Politiker sind in der Regel nicht nur beratungsresistent, ignorant und weltfremd (das beweist allein schon die Reaktion einiger auf die geringe Wahlbeteiligung), sie geben auch ums Verrecken keine Fehler zu... was sie müßten, um diesen Schwachsinn rückgängig zu machen. Schon Douglas Adams hat erkannt, daß diejenigen, die die Macht an sich reißen, dafür am wenigsten kompetent sind.

Und wieder einmal bedaure ich, daß ich kein Q bin. Dann würde ich einmal schnipsen und die gute Frau Schavan mit Eselsmütze an den Pranger stellen. Jeden Tag im Jahr auf einem anderen Marktplatz in einer anderen Stadt. Und wenn die Leute sie nur mit Wattebällchen bewerfen, sie soll gefälligst das Gefühl haben, die dümmste Frau der Welt zu sein... und man kann dann getrost noch den einen oder anderen daneben setzen...

Keine Kommentare: