Donnerstag, 24. Juli 2008

Georg Parlow

Hm... ich weiß nicht so recht, was ich von dem Video halten soll. Einerseits hat er mit vielem, was er sagt, recht. Vor allem damit, wie man sich allgemein als HSP fühlt und die Sache mit dem Cortisol ist auch ein ganz großes Problem, ja...

Aber was mich am Schluß ungemein stört ist das kommentarlose Zusammenwürfeln von Hochsensibilität und Hochbegabung. Gut, es geht oft Hand in Hand, aber noch lange nicht immer. Und was mir auch sauer aufstößt, ist die Tatsache, daß manches - so wie es formuliert ist - viel zu sehr nach Esotherik klingt... was es eigentlich nicht ist.

Und nicht zuletzt: der Mann mag vielleicht hochsensibel sein, aber ganz klar nicht, was Farbkompositionen angeht... X__x Okay, ich hab letztens gerade irgendwo gelesen, daß Männer manche Farbnuancen deutlich undifferenzierter wahrnehmen, als Frauen... vor allem Pink- und Rottöne. Aber diese Klamottenkombination (vor allem noch in Verbindung mit dem grünen Hintergrund) sollte man eigentlich selbst als Mann als Katastrophe klassifizieren. Naja, vielleicht isser ja rot-grünblind oder so...


Link: sevenload.com



Aber es ist trotzdem gut, daß es Leute gibt, die Aufklärungsarbeit betreiben...

Keine Kommentare: