Samstag, 19. Juli 2008

Nein, das sind keine toten Meerschweinchen...

...und auch keine Barbies!

Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich Teenager zum kotzen finde? Ich fand sie schon zum kotzen, als ich selbst noch einer war. Dieses prollige Balzgehabe, wo man miese Witze auf Kosten anderer reißt, sobald ein anderer Teeanger gegenteiligen Geschlechts auftaucht, geht mir total ab. Sowas hab ich nie verstanden und werd es nie verstehen. Naja, das tun auch Erwachsene manchmal noch. Es ist gar nicht mal so, daß es mich nervt, daß mal wieder ich die Zielscheibe war (Was juckt's die Eiche, wenn sich die Wildsau dran schubbert?)... ich find es nur so ungeheuer peinlich. Fremdschämen hoch 13... In solchen Momenten bin ich wirklich kein bißchen stolz darauf, dieser Spezies anzugehören. Das ist so... so rudimentär, so primitiv, so höhlenmenschisch... so absolut steinzeitlich und grob... Nein, mir imponiert dieses Gehabe kein bißchen und hat es auch früher nicht...

Ich geb ja zu, daß ich auch mal hin und wieder 'nen Witz reiße, um jemanden, den ich mag, zum lachen zu bringen. Aber das ist dann auch lustig und nicht einfach nur blöd... und nie auf Kosten anderer, sondern dann lieber über mich selbst. A-chan meint, Selbstironie scheint für Berliner typisch zu sein... keine Ahnung, ob's an meiner Herkunft liegt. Aber bei den meisten Menschen isses irgendwie tabu, sich selbst für andere lächerlich zu machen... nein, es muß umgekehrt sein: es wird sich ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen über ihn lustig gemacht, nur um selber gut dazustehen. Das ist so ein ekliges, widerwärtiges Verhalten, daß mir jetzt noch ganz schlecht ist von dieser Demonstration menschlicher Borniertheit...

Aber hier der eigentliche Grund dieses Postings:




Keine Kommentare: