Dienstag, 3. August 2010

Ich versteh immer "Blumenladen"

Ich kapier nix mehr... die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, meine Therapeutin würde mich verstehen... und dann schlägt sie mir heute 'n Praktikum im Blumenladen vor. O__o Wahrscheinlich weil ihr die Chefin mal wieder im Nacken sitzt. Wenn ich Floristin wär oder mir auch nur irgendwas aus Zierpflanzen machen würde, wär das ja vielleicht 'ne gute Idee... aber die wollen mir nur unbedingt irgendeine Beschäftigung aufschwatzen, damit ich "aufgeräumt" bin. Das ist alles Bockmist! Was nützt es mir, ein paar mal in einem Blumenladen oder irgendeinem Büro abzuhängen, wenn hinterher das Problem wieder das selbe ist? Ich will nicht irgendeinen langweiligen Käse machen, nur um irgendwas zu machen. Aber das kriegen die offenbar nicht mit. Sowas mag für Leute gut sein, die nicht wissen, was sie wollen... aber ich will auch nicht irgendwo ein Praktikum machen, das mir gefällt, um dann wieder ohne was dazustehen. Da arrangier ich mich lieber gleich mit mir selbst. Diese ständigen Notlösungen und kurzfristigen Sachen sind ÜBERHAUPT GAR NICHTS FÜR MICH! Das müßte sie eigentlich wissen... :-/ Die meinen, ich solle doch einfach mal probieren, ob's klappt... O__o Was hab ich eigentlich die letzten Jahre gemacht? Wie oft soll ich denn noch "probieren ob es klappt", bevor ich endlich mal 'ne vernünftige Aufgabe kriege??? Ich bin Akademiker und keine Aushilfskraft! Am liebsten würd ich den ganzen Mist hinschmeißen und mir 'n Job suchen gehen... bei den Sachen, die wirklich problematisch sind, können die mir ja offenbar nicht helfen...

Dementsprechend mies gelaunt war ich dann den Rest des Tages. Die Bewegungstherapie ging ja noch... aber dann wieder dieses nervige Chaos in der Projektgruppe, das hat dem Ganzen noch den Deckel aufgesetzt. Ich könnt mich so in den Arsch beißen, daß ich nicht in der Gartengruppe geblieben bin. "Basteln macht Spaß" hab ich gedacht... aber mit zig andern Leuten, von denen jeder seinen Kopf durchsetzen will, und keiner zuhört, was der andere sagt, niemand auch nur die geringste Ahnung hat, gerade beschlossene Dinge gleich wieder über den Haufen geworfen werden und die Planung gleich Null ist, ist das scheiße unmotivierend und einfach nur nervig. Zeit absitzen, die man anders besser nutzen könnte... :-(

Keine Kommentare: