Montag, 2. August 2010

Unterwegs mit dem M-Taxi

M-san hat mich heute morgen an der Bushaltestelle aufgegabelt und mich im Auto mitgenommen. Fand ich toll! Sie meint, bei ihr schlägt die Therapie jetzt auch langsam an. *g*

In der Gesprächsgruppe hatten wir heute 'n neuen Patienten... nun schon der zweite in der Midlife Crisis, der nach dem Sinn des Lebens sucht. Darum ging's dann auch heut schon wieder die ganze Zeit. Allerdings kam der neue so rüber, als hielte er sich für besonders clever, überhaupt drauf zu kommen, daß alles sinnlos ist. Die Kommentare von uns jüngeren hat er nicht ernst genommen... so nach dem Motto "Wenn Ihr erstmal in meinem Alter seid, Ihr Spaßgeneration...". Daß er für sein Alter mit dieser Problematik aber eher ein Spätzünder ist, hab ich ihm nicht gesagt. *g* Wir haben das bereits alle durch, aber man kann einem, der da mitten drin steckt, auch nichts raten. Die Depression verstärkt das. Wenn man alles Scheiße findet, ist es natürlich besonders schwer, irgendeinen Sinn zu finden. Er wartet jetzt darauf, daß irgendeiner kommt und ihm 'ne tiefschürfende Antwort auf dem Silbertablett präsentiert, die Ratzbatz alle seine Probleme löst. Mein Kommentar, daß mich die Bedeutungslosigkeit meiner eigenen Existenz eigentlich eher beruhigt, hat ihn dann vollends verwirrt... *g*

Na vielleicht druck ich ihm mal die Amazon-Produktbeschreibung von dem Buch aus, das mir mein Vater kürzlich zu dem Thema empfohlen hat. Hesses "Siddhartha" fand ich aber in der Beziehung auch ganz tröstend...

Dann war Yoga dran, erfrischend wie immer. Dann Minihaxe zum Mittagessen, Prügelei um die Reste wie immer. Die Mittagspause hab ich dann lesend verbracht... hab im Wohnzimmer Aitmatows "Dshamilja" rumliegen sehen und das gelesen. Ich liebe Aitmatow... auch wenn ich sonst kein Fan von Liebesgeschichten bin. Aber es war ganz nett. Ist ja eine seiner ersten Geschichten. Aber "Der Junge und das Meer" bleibt mein Favorit... ^^

In der Ergo hab ich dann mit dem Henkel für meinen Korb angefangen. Außerdem hatte die Therapeutin am Wochenende einen Glasurbrand gemacht und ich konnte ein paar meiner Sachen mit nachhause nehmen! ^___^ Vor allem die zwei letzten Teile sind super geworden. Hab dann dafür auch noch 'ne Kiste mit Holzwolle abgestaubt und M-san hat mich bis zum Bahnhof mitgenommen, damit ich mit der Kiste nicht laufen mußte. ^^

Maneki Neko

Keine Kommentare: