Dienstag, 23. September 2008

Der Tunnel

Ich hab keine Angst... eigentlich mag ich es, die Lichter des Bahnhofs immer kleiner werden und in der Schwärze verschwinden zu sehen. Dann verschluckt die Dunkelheit den Zug und draußen huschen die Schatten durch die Finsternis. Wahrscheinlich hatte Hohlbein ähnliche Empfindungen, als er sein Druidentor geschrieben hat... *g*

Ich hatte nie Angst vor der Dunkelheit... mein "Tunnel" war immer laut und grell. Alles zerrt an meinen Nerven... immer noch. Gut, die Arbeit war heut ganz okay... bis auf die Tatsache, daß I-kun darauf bestanden hat, daß ich mit zum Volksfest gehen soll. Ich will mich ja wirklich nicht drücken... prinzipiell hätte ich nichts dagegen, mit den Kollegen mal irgendwas zu machen. Aber muß es denn ausgerechnet diese Nervenhölle auf Erden sein? Die vielen Menschen, der Lärm, die unerträglich beschissene Musik und diese ganze erzwungene Fröhlichkeit... Schon beim bloßen Gedanken daran werd ich ganz krank. Jetzt muß ich zusehen, wie ich da wieder rauskomm ohne wieder asozial zu wirken... *seufz*

Und sonst? Mein Geruchssinn scheint immer empfindlicher zu werden. Es bereitet mir zunehmen Schwierigkeiten, in der Rush-Hour die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Vielleicht war's genau das, was mich früher auch schon so müde gemacht hat. Die Arbeit allein kann's nicht sein.

Außerdem hab ich massiv zugenommen, seit ich wieder arbeite... dabei eß ich eigentlich kaum mehr und bin den ganzen Tag auf den Beinen. Ich befürchte, es ist der fehlende Schlaf...

Schlaf... allein dieses Wort klingt so friedlich... ich könnte heulen, so müde bin ich...

Ach ja... der Zoll... es war natürlich was kleines... ein Plüsch-Rilakkuma, Wert 10 Dollar. Nix dran zu verdienen. Aber sie haben den armen kleinen genau abgegrabbelt und kritisch beäugt. Könnte ja was drin sein... Drogen oder Diamanten oder was weiß ich, was die gedacht haben. Dazu kommt, daß Rilakkuma ja immer einen Reißverschluß am Rücken hat. Je nach Größe ist der manchmal echt und manchmal nur 'ne aufgestickte Atrappe. Das sieht natürlich alles sehr verdächtig aus für die Beamten. Aber erklär denen mal, daß das deshalb ist, weil der Bär ein Bärenkostüm trägt. Das glaubt einem doch kein Schwein... außer ein Japaner natürlich...

Keine Kommentare: