Sonntag, 7. September 2008

Eigenschaften eines Exzentrikers

nach David Weeks (Vom Vergnügen, anders zu sein):

* unangepasst
* kreativ
* stark durch Neugier motiviert
* idealistisch: mit dem Anspruch, die Welt zu verbessern und die Menschen in ihr glücklicher zu machen
* betreibt beglückt ein oder mehrere Steckenpferde
* ist sich von klein auf des Andersseins bewusst
* intelligent
* eigensinnig und freimütig; überzeugt, selbst richtig zu liegen und dass der Rest der Welt aus dem Tritt geraten ist
* ohne Konkurrenzstreben, ohne Verlangen nach Anerkennung oder Bestätigung durch die Gesellschaft
* ungewöhnliche Essgewohnheiten und Lebensführung
* nicht sonderlich interessiert an den Ansichten oder der Gesellschaft anderer, ausgenommen zu dem Zweck, diese vom eigenen - richtigen - Standpunkt zu überzeugen
* ausgestattet mit einem schelmischen Sinn für Humor
* alleinstehend
* gewöhnlich das älteste oder einzige Kind

Das paßt alles... bis auf das "alleinstehend", aber das war mehr oder weniger Zufall... selbst das ist an mir skurril. Ja, ich glaube, ich bin gar nicht krank, ich bin nur exzentrisch. Prost!

8 Kommentare:

thisismyownshow hat gesagt…

Wie wahr! Ich kann die Punkte nur BESTÄTIGEN!!! Ich bin genau so! Bis auf das alleinstehend stimmt alles!
Ich hoffe du bekommst dein Praktikum gut und schnell gemeistert!!!

Satorare hat gesagt…

Danke, das hoff ich auch... Sollte von der Arbeit her auch kein Problem sein. Leider tu ich mich im Umgang mit Menschen immer etwas schwer...
Naja, nobody is perfect...

thisismyownshow hat gesagt…

Ich arbeite den ganzen Tag mit Menschen zusammen, irgendwann arrangiert man sich damit;) Allerdings frage ich mich immer ob ich total verrückt bin oder die Welt um mich herum total Banane ist?!?! Ich werds wohl nie herausfinden;)

Satorare hat gesagt…

Weiß nicht, ich kann mich nie daran gewöhnen, glaub ich. Es ist ja nicht so, daß ich sie nicht mag, ich weiß nur meistens nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll, weil die meisten ganz anders sind als ich... Und oft strengt es mich auch einfach nur an, sie um mich zu haben. Wenn ich z.B. mitten in der Arbeit bin und plötzlich steht einer in meinem Büro und will was... ich krieg jedesmal fast 'n Herzstillstand vor Schreck.

thisismyownshow hat gesagt…

Nunja du wirst dich dran gewöhnen! Bei uns sind alle immer so begeistert etwas ZUSAMMEN zu unternehmen! Also ich hab keinen Bock meine Freizeit mit Leuten zu verbringen die ich eh den ganzen Tag sehe! Das versteht leider keiner;( naja aber ich nehme an solchen Unternehmungen auch nicht Teil, weil es mir eh keinen Spass machen würde! Ich hab eh lieber Kontakt mit Menschen über meinen Computer!

Satorare hat gesagt…

Ja, naja... wenn ich die Leute sehr gern habe, dann isses mir egal, ob ich sie den ganzen Tag sehe. Aber davon gibt's viel zu wenige... und die haben dann meistens keine Lust oder keine Zeit oder können mich nicht ausstehen weil ich ihnen auf die Nerven geh.

Ich glaube, ich und Menschen das paßt einfach nicht. Hat's nie und wird's nie...

thisismyownshow hat gesagt…

Naja aber mit dieser Erkenntnis kann man ja "arbeiten"! So ist es eben wenn man "anders" ist!

Satorare hat gesagt…

Ja... :-/