Mittwoch, 24. September 2008

You don't care...

Ich komm nicht gegen die trübe Stimmung an... hab das Gefühl, etwas läuft gewaltig schief. Mag sein, daß das paranoid ist, aber ich kann es nicht abschütteln. Angst. Warum? Bin ich ein Monster? Gut, es war schon immer so, ist ja nichts neues... tut aber trotzdem immer wieder weh...

Ja klar, ich bin ein "Vampirversteher"... zumindest sagt A-chan das (im übrigen ist es beruhigend, daß ihm dieser Lebensrhythmus so langsam auch an die Substanz geht). Hilft mir aber nicht... und das macht es alles nur noch schlimmer. Ich werde wieder Fragen stellen, auf die ich keine Antworten bekomme, weil sich niemand traut, mir die Wahrheit zu sagen. Wie immer! Aber wie soll ich je einen realistischen Bezug zu den Dingen finden, wenn sie zu feige sind, mir Anhaltspunkte zu liefern, an denen ich mich orientieren kann?

Nein, ich "bilde mir das" nicht "ein" und es "wird auch" nicht "irgendwann besser". Wann ist dieses "Irgendwann"? Und was wißt Ihr denn schon von mir? Was weißt Du denn schon von mir? Nichts. Nicht mal den Hauch von Nichts. Ein guter Grund zum Weglaufen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen... nichts wissen wollen. Es ist ja auch irrsinnig gefährlich, jemandem wie mir eine Chance zu geben. Aber diese angeblich höflichen Lügen verletzen weit mehr als die Wahrheit. Wo ich auch hinschaue, überall seh ich diese angemalten Clownsgesichter aus billiger Pappe mit dem aufgesetzten Lachen. Sie halten sie krampfhaft fest und wenn man auch nur einen winzigen Blick dahinter werfen will, laufen sie schreiend davon. Was ist so grauenvolles darunter, hä? Was kann das schon sein? Was versteckt Ihr alle? Heiße Luft? Ein paar schlechte Angewohnheiten? Ein dunkles Geheimnis? Irgendwas, was ich nicht schon tausendfach gesehen hätte? Irgendwas, das Euer erbärmliches Ich einzigartig macht? Aber wahrscheinlich ist es einfach gar nichts... eine große, schwarze Leere. Und das ist das, was mir wirklich Angst macht. Alles Dummies, leere Hüllen, die sich bewegen und belangloses Zeug plappern. Unzugänglich, weil da einfach nichts ist, zu dem man Zugang haben könnte. Eine Tür, hinter der nichts weiter als eine massive Betonwand versteckt ist. Sogar mein Teddy hat ein komplexeres Innenleben...

Und die paar echten Türen... verschließen sich nach und nach für immer...

Sempai: Danke, daß es Dich gibt!
P-kun: Check Deinen Briefkasten die nächsten Tage, Du hast Snail-Mail.

Keine Kommentare: