Freitag, 19. September 2008

Wochenende... mit Mühe und Not geschafft...

Wieso gibt es eigentlich so viele Kurse für sogenannte "Social Skills"? "Smalltalk für Dummies", "Andere überzeugen - die Kunst der Rhetorik", "Führungskompetenzen erwerben für Chefs", "Richtig präsentieren", "Wie reagiere ich schlagfertig auf Provokationen?"... blah!

Ich meine, nicht daß diese Dinge nicht hin und wieder ganz nützlich wären... aber warum gibt es nicht auch Kurse wie "Bei Musik: zuhören!", "Relaxen für Fortgeschrittene", "Wie mache ich meine Mitmenschen glücklich?" oder "Wann gehe ich anderen auf den Senkel?" Ich finde das viel wichtiger. Die Welt wäre so viel schöner mit ausgeruhten, glücklichen und rücksichtsvollen Menschen, die zudem auch noch genug Geschmack besitzen, um Leuten wie Jürgen Drews, Dieter Bohlen und DJ Ötzi produktivere Jobs nahezulegen (z.B. Müll beseitigen, anstatt welchen zu produzieren).

Nun ja... jetzt ist Wochenende... ich glaub, ich werd mich gleich in mein Dauerkoma begeben.

Aber zuerst muß ich Dir noch sagen, daß es mir nicht egal ist! Auch wenn ich nichts dagegen tun kann, es pißt mich an weil mir diese ganze Weltuntergangsstimmung mittlerweile dermaßen auf die Ketten geht, daß ich meine Happypill-Dosis vermutlich verzehnfachen müßte, um die Depris, die ich davon kriege, wieder loszuwerden. :-/ Aber Du kannst ja auch nichts dafür (wahrscheinlich nervt es Dich genauso)... Du könntest es aber wenigstens akzeptieren, daß Du mir nicht 20 Meilen am Arsch vorbeigehst wie die meisten anderen Leute da draußen...

Naja... vielleicht sehen wir uns nächste Woche mal...

Keine Kommentare: