Donnerstag, 4. September 2008

*hehe*

Ich merke so langsam, wie gut mich mein Studium auf die Praxis vorbereitet hat. Bis jetzt komm ich mit der Arbeit gut klar und ich gewöhn mich auch langsam dran. Das liegt wohl vor allem auch daran, daß sie mich einfach mal machen lassen... und ich bin für den Anfang auch gerne etwas gründlicher um erstmal das richtige "Feeling" zu bekommen...

Das einzige, was mir extrem schwer fällt und auch immer schwer fallen wird, ist das frühe Aufstehen. Als Nachtmensch isses ziemlich schnurz, ob ich um 8 oder um 9 Uhr mit der Arbeit anfang, ich bin immer hundemüde. Aber nur noch 1 Tag, dann ist Wochenende... und dann kann ich mich richtig ausschlafen.

Nur eine Sache fehlt mir trotzdem (also mal abgesehen vom Schlaf): die Uni... die Dozenten und die Kommilitonen... obwohl ich ja eigentlich gerne und meistens sogar lieber alleine bin, sind sie mir in den letzten 5 Jahren doch ziemlich ans Herz gewachsen... Ein paar Leute vermisse ich echt ganz schön... :-/ Umso mehr freu ich mich auf die Weihnachtsfeier... aber das ist noch 'ne ganze Ecke hin...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wo arbeitest du denn jetzt genau? ...aber das diplom hast du noch nicht, oder? (ich verpasse in letzter zeit irgendwie alles; immer so wenig zeit online; versuche aber, immer nachzuhalten)

liebe grüße von zora :)

Satorare hat gesagt…

Nein, für's Diplom werd ich wohl noch etwas brauchen. Momentan mach ich den Rest meines Praktikums hier in der Nähe. Bis Mitte November. Dann muß ich noch 2 Prüfungen machen und dann fehlt eigentlich nur noch die Diplomarbeit und die Abschlußprüfung.

Anonym hat gesagt…

ah so. dann sehe ich wieder klar. dachte schon, daß ich soviel doch gar nicht verpaßt haben kann ;)

und wie sieht es mit den berlin-plänen aus? stehen die noch im raum?

Satorare hat gesagt…

Ja... schon. Aber ich bin irgendwie auch hin- und hergerissen. Ich weiß es einfach noch nicht. Möglicherweise entscheidet das auch einfach der Arbeitsmarkt... wollen sehen... :-/