Freitag, 5. September 2008

Gosh! Wie realitätsfern sind Leute eigentlich?

Ich glaube, ich bin ein angehender Workaholic... Da sitz ich hier, eine ganze Weile nach Feierabend, und versuche, Ordnung in mein Gedankenchaos aus Teilraumanalysen und Statistiken zu bringen... während ich darüber nachdenke, wie ich mich trotz mangelnder GIS-Erfahrung am Montag beim Cheffe nich allzu sehr blamier (gut und weil ich nicht ganz bekloppt bin, hab ich nebenbei festgestellt, daß Janet schon wieder neue Cocoakuma-Sachen eingestellt hat *sabber*)... da klingelt es plötzlich anner Tür.

Ich denk so bei mir "Der Postbote ist ja heute spät dran..." (was durchaus hin und wieder vorkommt) und freu mich schon auf die schönen Sachen, die er mir bringt... da steht da so'n Anzugfuzzi von unserer Telefongesellschaft (die ich jetzt hier gar nicht namentlich erwähnen muß, denn eine is genauso beschissen wie die andere). Ich mein, ich wollte zwar ohnehin mal unseren Vertrag upgraden, aber sowas mach ich nicht anner Wohnungstür. Nur ließ der Typ sich nicht abwimmeln (und zwischendurch ist auch noch Yobuta getürmt... -__-) und wollte mir unbedingt ein Angebot machen, das es nur heute und nur jetzt gibt. Und das muß nun unbedingt an der Wohnungstür gemacht werden, weil "sie" ihnen ja die Telefonanrufe verboten haben. Aha! Und hausieren is nich verboten oder wie? Jedenfalls will der Fuzzi doch von mir wissen, ob ich denn meine Kundennummer im Kopf hätte. *rotflol* (Man kann ja so einiges im Kopf haben von Grütze über mathematische Formeln bishin zu Lateinvokabeln und anderem Schweinkram, aber Kundennummern gehören ganz sicher nicht zu den wichtigen Dingen im Leben!!!) Hab ihm gesagt, um sowas kümmert mich mein Mann und ich hätte keine Ahnung, wo die Unterlagen sind (naja, ich hätte sie schon gefunden, aber soviel Hartnäckigkeit stärkt meine Abwehrhaltung immens). Da meinte der, ich soll ihn UNBEDINGT jetzt gleich anrufen und er kommt in 15 Minuten nochmal wieder und geht solange die Nachbarn belatschern...

Da hab ich mich zu 'ner gemütlichen Sitzung auf's Klo verzogen (auf sowas kann man ja auch nur scheißen)... und die späteren Klingelversuche beim Comics lesen genüßlich ignoriert...

Also echt! Sowas is mir wirklich zu blöde! Ich hab kein Bock, ständig an der Wohnungstür belästigt zu werden (zumal da extra dran steht, daß Vertreterbesuche nicht erwünscht sind, aber das is nich der erste Telefonkerl, der sich davon nich angesprochen fühlt). Und daß es im Kapitalismus nie irgendwas tolles umsonst gibt (außer vielleicht, wenn Janet mir Bienchensticker schenkt), weiß ich auch schon seit ich aus dem Hosenscheißeralter raus bin. Mittlerweile bin ich versucht, meinen Vertrag bei diesen Fuzzis ganz zu kündigen und woanders hin zu wechseln... aber mangels besserer Alternativen kann ich das wohl knicken. Ich mein, was haben die für'n Problem?! Die dürfen mir ja gerne mal 'nen Brief oder 'ne Mail schicken und wenn ich was brauche, geh ich auch schon von alleine auf deren Webseite, aber die sollen doch bitte diese Penetranz unterlassen! Sonst kauf ich bald überhaupt gar nichts mehr! Dann mutier ich zum Rohköstler und leb wieder wie meine Altvorderen inner Höhle im Wald...

Ne! Also das einzige, was ich heute noch kaufe, is Ruhe!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du darfst sowieso niemals persönliche Daten wie Kontonummer, Kundennummer etc. jemandem geben, den du nicht kennst.

Ansonsten kann derjenige dein Konto leerräumen oder gegen deinen Willen deine Verträge ändern, und du musst dann beweisen, dass DU das nicht gewesen bist.

Denn man wird dir dann vorhalten, dass ein Fremder ja wohl schlecht deine persönlichen Daten wissen kann.

rabi