Mittwoch, 22. April 2009

Devdas steht auf dem Kopf

Als ob Shahrukh Khan in dieser wunderschön pompösen Bollywoodinszenierung des ultimativen Leidens nicht genug mitgespielt worden wäre, steht die DVD dieses must see Kleenex-Schmankerls nun auch noch verkehrt herum im Schaufenster. Von diesem lustigen Laden am Bahnhof. Die Sorte: Wasserpfeifen, Bootlegs, 24h Internet und Coffee to go. Also alles, was man braucht. *g*

Ja, ich war heute in der Stadt. Mußte dringend die Bibliotheken abklappern. Dabei kam es mir so vor, als ob Unfreundlichkeit heutzutage zum Berufsprofil einer Bibliothekarin gehört. Ja okay, ich war überfällig. Aber so doll nun auch wieder nicht... Und ich hab ja die Gebühren auch ohne zu murren bezahlt. Hätten die mich Schlampi nicht, wären die schon längst pleite... *hust*

Danach war ich in der Spielzeugabteilung (Polly Pocket, ich brauchte Stiefel für meine Petites ^^;;) und im Bastelladen. Da gab's heut billig Flachzangen. Klingt witzig, aber ich brauchte wirklich eine. Irgendwie hab ich meine wohl verlegt und find sie seit Monaten nicht wieder. Und Draht mit der Kombizange biegen ist nicht das wahre. Ich will doch Kirie (sie ist übrigens jetzt auf dem Weg) ein paar Ohrringe basteln. Dafür hab ich dann auch die idealen Glasperlen gefunden. Sehen aus wie klitzekleine Blutstropfen. Sehr süß...

Zum Glück hab ich niemanden getroffen. Nach den üblichen Smalltalkthemen (wie geht's Dir, was macht die Diplomarbeit, blablah) ist mir gerade so überhaupt gar nicht. Aber ich hab auf dem Bahnhof einen gestandenen Mann (mit Bierbauch) stricken sehen. Irgendwas in gelb-grün, vermutlich ein Pullover. Der konnte das richtig gut. Sah klasse aus und fand ich bemerkenswert, weil ich nämlich zum Stricken zu doof bin.

Und sonst: der einzige, der vom neuen Busbahnhof so richtig profitiert, ist nach wie vor nur die fettige Imbißbude nebenan. Die beschallt jetzt schon den ganzen Platz mit diesen billigen Mallevollsuffumzumzschlagern... widerlich!

Keine Kommentare: