Sonntag, 12. April 2009

*thumbsup*

Ich hab gerade mal den Amazon-MP3-Download getestet. Absolut geil! Man kriegt 'n richtiges MP3, das man überall abspielen kann und nicht wie bei Musicload 'n wma, das nur auf dem einen Computer abspielbar ist (es sei denn, man weiß, wie man daraus 'n anständiges Format machen kann *hust*) und das man nur 3mal irgendwohin kopieren kann. Als ich das damals getest hab, lief der Schwachsinn außerdem nur auf meinem Notebook (weil ich mich auf meinem PC immer noch weigere, Windows XP oder gar diesen Vista-Kack zu installieren)... ganz übler Mist.

Bei Amazon braucht man nicht mal irgendwas extra installieren, wenn man nur Einzelsongs runterladen will. Bei Alben schon, aber das hab ich jetzt nicht getestet, weil ich - wenn ich das ganze Album haben will - dann doch die Version zum anfassen bevorzuge. Ja, aber ich find's gut... die Komprimierung könnte noch etwas geringer sein, aber es ist ordentlich (variable Bitrate, ich würd sagen, mittlere Qualität). Ging auf jeden Fall sehr einfach und unkompliziert, auch die Zahlung (kein Account bei irgendeinem Click & Buy-Scheiß nötig, geht einfach mit Bankeinzug). Bin zufrieden. :-)

Falls jemand wissen will, was ich runtergeladen hab: es war "Chasing Cars" von Snow Patrol... *g*

Keine Kommentare: